Home / Featured / Die Berater: Digitalisierter Kundenservice. Am 27.06.2017 in Dortmund

Die Berater: Digitalisierter Kundenservice. Am 27.06.2017 in Dortmund 0

Am 27.06.2017 findet in Dortmund in der Hohe Straße 1 (in den Räumlichkeiten des Work Inn) unsere nächste „Die Berater“ Veranstaltung statt. Getreu dem Leitfaden, dass wir nur Experten einladen, die uns und unseren Gästen wichtige Digitalthemen anschaulich und aus eigener Praxiserfahrung näher bringen, haben wir dieses Mal Timo Mankartz als Speaker gewonnen. Seine Präsentation hat er mit „Der Terminator Effekt – Kundenservice 2020“ überschrieben. Es geht ganz konkret um die Digitalisierung des Kundenservices in unterschiedlichen Organisationen.

Netzwerken

Timo ist seit vielen Jahren Unternehmer und Spezialist in Sachen Kundenzufriedenheit. Er hat in verschiedenen Rollen gearbeitet und konzentriert sich heute darauf, Kunden das beste Ergebnis zu bieten das sie beim Kontakt mit einem Dienstleister haben können.

Am 27.06. wird uns Timo einige Beispiele näher bringen und auch darüber sprechen welche Instrumente er bereits angewendet hat bzw. aktuell einsetzt. Er wird dabei auch auf die Frage eingehen, ob Kundenservice in Zukunft nur noch von Maschinen erbracht wird und was dann mit den heutigen Mitarbeitern geschieht. Darüber kann Timo auch deshalb so viel erzählen, weil er gemeinsam mit seinem derzeitigen Team am Kundenservice der Zukunft arbeitet und seine Mitarbeiter ihm genau diese Fragen stellen.

Besonderes Augenmerk legen wir auch darauf, welche Technologien für guten digitalen Kundenservice notwendig sind. Wir erfahren welche Rolle künstliche Intelligenz spielt und wie wir als Dienstleister mit einfachen Mitteln den Kundenservice digitaler und damit schneller machen können. Timo kann aus eigener Erfahrung berichten wie einfach es beispielsweise ist, einen eigenen kleinen Servicebot aufzusetzen und für bestimmte Standardaufgaben einzusetzen.

In seinem Fazit wird Timo noch einmal verdeutlichen, auf was wir alle aus Sicht eines Dienstleisters in Zukunft achten sollten. Auf welche Punkte kommt es an, damit wir auch in Zukunft guten Kundenservice bieten? Was können wir schon heute dafür tun? Müssen wir unser Denken verändern?

Das Programm am 27. Juni 2017, ab 18.00 Uhr im WorkInn, Hohe Str. 1, direkt gegenüber dem Stadttheater Dortmund

18:00 Uhr – Ankunft und kennen lernen
18.30 Uhr – Essen. Eine gewohnt gute Auswahl verschiedener Speisen.
19.15 Uhr – Vortrag „Der Terminator Effekt – Kundenservice 2020“
20.00 Uhr – Diskussions- und Fragerunde (moderiert)
21.00 Uhr – Langsames ausklingen bei kalten Getränken und mit tollen Gesprächen

Hier der Link zur Anmeldung – wie immer über Xing-Events

In einem kurzen Videointerview ist Timo auf seinen Vortrag eingegangen.

Sehen wir uns am 27.06.2017 in Dortmund? Dann sichert euch am besten gleich euer Ticket.

Über Dennis Arntjen

Als Vertriebsspezialist, Social Media Kenner und Experte des digitalen Wandels schreibt Dennis Arntjen jede Woche Beiträge rund um die Digitalisierung des Mittelstands. Gemeinsam mit Eva Ihnenfeldt leitet Dennis Arntjen das Unternehmernetzwerk KMU Digital. Dort ist er verantwortlich für die Mitgliederbetreuung, den Vertrieb sowie verschiedene Themen rund um die Organisation von Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites