SEO wird eine immer wichtigere Determinante hinsichtlich des Erfolgs einer jungen Unternehmung. Schafft es das Startup potentielle Kunden in Kunden umzuwandeln, weil sie nicht nur im steif-formellen Business Plan als mögliche Abnehmer angegeben sind sondern auch wirklich den Weg zum jeweiligen Startup finden und anbeißen?
Schwierig ist es aus Startup-Sicht sich die richtigen Infos zu ziehen, da bei dieser jungen Disziplin (SEO) noch wenig fundiertes wissenschaftliches Material vorhanden ist – und wenn vorhanden, dann vielleicht nicht mehr zeitgemäß oder mit zu weitem Abstand zur Praxis. Im Internet sind Infos zumeist ungefiltert und nur teilweise brauchbar.
Daher haben sich die Jungs der Startup-Nights bereits lange vor der ersten Veranstaltung das SEO Thema notiert und nach adäquatem Speaker-Material wieder in Form eines Duos mit der entsprechender Reputation gesucht.
Mit stolz präsentieren sie am Donnerstag den 28.April 2016 um 17.30Uhr (18Uhr Start!) auf der Startup Nights im Meat Meet:
Thomas Ottersbach von Pagerangers mit seinem Impuls Vortrag „SEO – SOLUTIONS FOR STARTUPS“ sowie daran aufschließend Moritz Zbocna von Brickspaces mit dem Titel „SEO – ERFAHRUNGEN AUS ERSTER HAND“ – harte Learnings inklusive!
Im Anschluss gibt es wieder ein paar Pitches lokaler Startups.
Solltet ihr auch mal Interesse haben eure Idee oder bereits gegründete Unternehmung bei den Startup-Nights zu präsentieren – nutzt einfach das Kontakt-Formular unter www.startup-nights.de und bewerbt euch!
Tickets für die Veranstaltung am Donnerstag gibt es unter: https://www.eventbrite.de/e/startup-nights-essen-28042016-tickets-22651513286?aff=ebrowse