Home / Innovation / Work in Progress: Marius und Nils von SVAPP im Interview

Work in Progress: Marius und Nils von SVAPP im Interview 0

In unserer neuen Videoserie „Work in Progress“ die in Zusammenarbeit mit dem Coworking Space Betreiber Work Inn und verschiedenen Coworkern entsteht, interviewen wir regelmäßig Unternehmer. Diese beantworten uns immer dieselben Fragen und geben so einen kleinen Einblick in ihren Unternehmeralltag.

SVAPP Logo

Den Anfang machen Marius und Nils von SVAPP. Die beiden haben mit ihrem Unternehmen Neext die App SVAPP entwickelt. Dabei handelt es sich um eine App mit der Schulen ihren Vertretungsplan digitalisieren können.

Marius und Nils haben mit ihrer App schon einiges erlebt. Von den ersten Entwicklungsschritten über den Versuch mit Hilfe von Crowdfunding eine erste Finanzierung zu erhalten bis hin zu den ersten Rollouts an Schulen im Ruhrgebiet.

SVAPP ist aber mehr als nur eine App mit der Schüler morgens vor Beginn (und idealerweise auch vor dem Aufstehen ;-)) der Schule den Vertretungsplan checken können. Marius und Nils sind in der Lage, jeden erdenklichen Plan in die App einzupflegen. Seien es Mensa-Pläne, Raumpläne oder was auch immer sich eine bestimmte Schule wünscht.

Aktuell beschäftigen sich die beiden extrem viel mit dem Vertrieb ihrer App. Schulen erreicht man wohl am besten, wenn man sich direkt dort hin begibt. Trotzdem haben sich die beiden einen guten Plan überlegt, mit dem sie Schüler davon überzeugen möchten, ihnen den Weg zu ebnen und schon vorab mit dem Rektorat ihrer Schule zu sprechen. Dazu schalten die beiden geschickt platzierte Werbung bei Instagram und erreichen so relativ günstig Schülerinnen und Schüler. Das Konzept scheint aufzugehen. Erste Kontakte wurden über diesen Weg geknüpft. Und die ersten Schulen setzen SVAPP bereits ein. Ein toller Erfolg!

Marius und Nils sind mit der Gründung ihres Unternehmens in die Vollen gegangen. Marius hat sich sogar dazu entschlossen, zunächst einmal eine Pause von der Schule zu nehmen und sich voll und ganz auf SVAPP zu konzentrieren. Ihn befähigt nicht nur die sehr kurz zurückliegende Zeit als Schüler dazu, SVAPP erfolgreich zu betreiben. Er ist außerdem der Programmierer im Team. Nils hat vor der gemeinsamen Gründung mit Mariusschon unternehmerische Erfahrungen mit seiner eigenen Agentur gesammelt. Dort und im vorhergehenden Studium hat er sich seine Marketing Skills angeeignet und ist somit sehr gut in der Lage die App zu vermarkten.

Ihr habt Fragen oder wollt die App live erleben? Dann meldet euch bei Marius und Nils. Ihr erreicht die beiden unter info@neext.de oder 0231/58695212.

 

Über Dennis Arntjen

Als Vertriebsspezialist, Social Media Kenner und Experte des digitalen Wandels schreibt Dennis Arntjen jede Woche Beiträge rund um die Digitalisierung des Mittelstands. Gemeinsam mit Eva Ihnenfeldt leitet Dennis Arntjen das Unternehmernetzwerk KMU Digital. Dort ist er verantwortlich für die Mitgliederbetreuung, den Vertrieb sowie verschiedene Themen rund um die Organisation von Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites