BarSession am 14.12.15: Digitales Marketing 4.0 – Mobile only…

Im Mobile Marketing findet gerade eine technische Evolution statt. Zusätzlich zu der Social Media Strategie rückt der Ort immer mehr in den Mittelpunkt. „Location Based Services“ (LBS) helfen dabei, Marketing, Medien und Bezahlsysteme in die tägliche Nutzung der Webuser zu integrieren. In zwei Jahren heißt es: Mobile only! Die Social Media Konferenz BarSession im Dortmunder Westfalenpark widmet sich am 14. Dezember 2015 ganz dem Thema Mobile Marketing. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Frank Tentler auf der BarSession zum Thema: Digitales Marketing 4.0 – Mobile only…

Frank Tentler entwickelt und produziert Kommunikations- und Marketing-Projekte für Unternehmen im IMG_2001„Social Web“. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen im „Change Management Kommunikation und Marketing“, in der Planung von „Impact Kampagnen“ (Reichweite, Wahrnehmung und nachhaltige Reputation) und „Digitalen Erlebnisräumen“ (Orte wie Innenstädte, Arenen, Museen und Festivals, die technisch und kommunikativ so optimiert sind, dass sie den Besuchern relevante, transmediale Interaktion und Service anbieten).

Immer häufiger nutzen Besucher ihre Smartphones, um durch unterschiedlichste Kanäle über den besuchten Ort zu berichten. Dabei nutzen sie soziale Netzwerke, Media-Apps und Geolocation-Tools und erstellen damit ein authentisches, multimediales Echo des Erlebten in ihren digitalen Räumen.

Wie Anbieter und Marketing-Treibende aus Handel und Kultur diesen Effekt für sich nutzen können, welche Anforderungen an Technik und Kommunikations-Strategien gestellt werden, um ein Teil dieser Interaktion zu sein und welche Marketing-Strategien sich zwingend daraus ergeben, erklärt Frank Tentler in seinem Vortrag mit Konzepten und Beispielen.

Was ist eine “BarSession”?

Die Social Media Konferenz BarSession findet alle zwei Monate in Dortmunder Westfalenpark im Daddy Blatzheim statt. Organisatoren der Netzwerk-Veranstaltung sind die Business Academy Ruhr in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Dortmund, Sixclicks, der Agentur appkind und dogado.

Rund 120 Gäste kommen zu den BarSessions, um sich über Themen rund um Social Media zu informieren, um in entspannter Atmosphäre zu netzwerken und um sich in den Session-Workshops weiterzubilden. Der Abend beginnt um 18 Uhr traditionell mit dem Buffet, das die Muto-Gastronomie wie immer liebevoll vorbereitet. Für das Menü und die Xing-Ticketgebühr wird ein Kostenbeitrag von 20 Euro erhoben (Earlybird-Ticket für 15 Euro bis zum 18.11.15!). Anmeldungen erfolgen direkt über Xing. Bitte die Tickets ausgedruckt mitbringen – danke!

Ablauf der BarSession am Montag, den 14. Dezember 2015

  • 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr: Come together und essen
  • 19.00 Uhr bis 19.20 Uhr: Begrüßung und 3 Newsspots
  • 19.20 Uhr bis 20.20 Uhr: 45 Minuten Vortrag – Fragen und Antworten
  • 20.20 Uhr bis 20.30 Uhr: Verlosung des „BarSession Goody Bags“ und Ankündigung der Sessionthemen
  • 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr: Sessions
  • 21.00 Uhr bis ca 22.00 Uhr. Netzwerken

Location:

BarSession-Buffet

Daddy Blatzheim, An der Buschmühle (Navi kennt oft nur Hausnummer 3 – Einfach bis zum Ende durchfahren – 200 kostenlose Parkplätze), Der Eintritt ist für BarSession Gäste kostenlos – falls das Tor (links) nicht geöffnet ist bitte klingeln.

Kosten

Das Ticket für die BarSession kostet ab jetzt bis zum 11. November 2015 (Early Bird Ticket) 15 Euro zzgl. Ticketgebühr von Amiando – ab dem 12. November dann 20 Euro zzgl. Ticketgebühr von Amiando.
Anmeldung bitte über Xing (Ticket ausgedruckt mitbringen)

“Wir danken DOKOM21 für die freundliche Unterstützung durch die Bereitstellung des WLAN Hotspots für unsere BarSession Gäste”

dokom21_Logo_best1

flagge-logo-endversion

WaDO_80FW_li_rgb-1-gross

appkind-Logo

dogado_logo_2014_web_rgb

sixclicks-logo_original-rzeichen_rgb

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert