Home / Hintergrund / BARsession vom 10. Juni 2013: Rückblick und Ausblick

Wieder war die Social Media Konferenz in Hürsters Kochwerkstatt in Dortmund mit 85 Gästen restlos ausverkauft – wieder war viel los und wieder kam ich erst um Mitternacht nach Hause – es war ein herrlicher Abend und doch auch ein etwas sentimentaler – wir ziehen ab August um und vergrößern uns, und das Konzept wird auch etwas verfeinert…

Top-Speaker Sören Schulz und "Smartphone - das Büro in der Westentasche?!"

Top-Speaker Sören Schulz und „Smartphone – das Büro in der Westentasche?!“

Alle zwei Monate findet in Dortmund eine Social Media Konferenz statt – veranstaltet von der Business Academy Ruhr in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Dortmund. Auch diesmal wurden die Gäste begrüßt mit einem dreiteiligen Newsspot, vorgestellt von Milena Teske (Messe Essen), Thorsten Menzel (Communi-cate.de) und Eva Ihnenfeldt (Business Academy Ruhr). Wir erfuhren in 30 komprimierten Minuten viel über Facebook Strategien, Parteien-Social Media Marketing – und diesmal auch über die Historie der BARsession selbst…

Kai Bünseler, Leiter des IT-Standorts von der Wirtschaftsförderung Dortmund, hatte einen taufrischen Seminarkalender mitgebracht, den er vorstellte und verteilte. Beeindruckend, was die Wirtschaftsförderung Dortmund für Selbständige, kleine und mittlere Unternehmen tut – inklusive Businessplan-Wettbewerb….

Kai Bünseler stellt den Seminarkalender vor

Kai Bünseler stellt den Seminarkalender vor

Als Nächstes stellte Top-Speaker Sören Schulz (Optimus-IT.de) das „Büro in der Westentasche“ vor – in 60 Minuten erfuhren die Zuhörer, wie sich Smartphones entwickelt haben, für welche Zwecke sie im Business eingesetzt werden, was Arbeitgeber, Unternehmen und Mitarbeiter beachten müssen – und auch praktische Tools und Tipps waren Thema. Viele Gäste schrieben aufmerksam mit – und gelacht wurde auch immer mal, ein sehr kurzweiliger und sehr informativer Vortrag!

Dann schritten wir zur Verlosung. Tobias Diestelkamp, Geschäftsführer von

Die glücklichen Gewinner bei der Verlosung - dritter von rechts Tobias Diestelkamp

Die glücklichen Gewinner bei der Verlosung – dritter von rechts Tobias Diestelkamp

appplusmobile, hatte als Präsentation eine App mitgebracht welche die Facebook Fanpage eines Unternehmens strukturiert und mit vielen Features auf das Smartphone zaubert. Vor allem für Gastronomie und Online-Handel eine preiswerte Lösung mit viel Gestaltungsfreiraum. Für die Verlosung sponserte Appplusmobile wertvolle Geschenke im Wert von 120 Euro – von der Espressokaffeemaschine bis zum Bluetooth-Headset – die Gewinner freuten sich sehr.

Dann kam etwas Außergewöhnliches: Stefan Hürster, Inhaber des Restaurants, kam zu uns hoch und überreichte symbolisch die „BARsession Staffel“ an Philip Winterkamp, Inhaber und Geschäftsführer der Westfalenpark-Gastronomie. Wir waren sehr glücklich in Hürsters Kochwerkstatt – vor allem das Buffet war einzigartig köstlich (mit Veganer-Tellern!) doch wir werden einfach zu viele – und nun können wir uns im Westfalenpark etwas ausbreiten und auch den BARcamp Charakter besser leben. In Zukunft werden wir die Expertentische nach dem Buffet aufwerten und mit Sessions verknüpfen, so dass jeder Gast (wenn er/sie mag) sich aktiv einbringen kann.

Natürlich waren alle Teilnehmer froh, als dann um 20.30 Uhr endlich der Ruf kam: „Das Buffet ist eröffnet!“ und man sich leger drinnen und draußen verteilen und netzwerken konnte. Die letzten Gäste gingen dann um 23.30 Uhr – gibt es einen besseren Beweis, wie schön unsere BARsessions sind?

Stefan Hürster (rechts) übergibt die BARsession symbolisch an Philip Winterkamp

Stefan Hürster (rechts) übergibt die BARsession symbolisch an Philip Winterkamp

BARsession - die Gäste beim Vortrag

BARsession – die Gäste beim Vortrag

 

 

BARsession -auf der Terrasse...

BARsession -auf der Terrasse…

 

 

 

 

 

Noch mehr Fotos auf unsere BARsession Facebook Fanpage hier

 

10 thoughts on “BARsession vom 10. Juni 2013: Rückblick und Ausblick

  1. Pingback: SteadyNews vom 11. bis 18. Juni 2013 für Existenzgründer, Selbstständige, Unternehmen und Berater - Business-Academy-Ruhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites