„Die Berater“ am 25.10.16 in Dortmund: Wie man in der Gastronomie mit Facebook-Ads den Umsatz genial steigert

Bang Bang Burgers aus Gelsenkirchen hat es geschafft, dank Social Media und Facebook-Werbeanzeigen innerhalb eines Jahres 30.000 Burger zu verkaufen – und eine halbe Million Euro Umsatz zu machen. Dabei sah es nach der Gründung im Dezember 2014 für die drei frisch gebackenen Gastronomen gar nicht gut aus. Die Lage des Burger-Ladens „Bang Bang Burgers“ (hier bei Facebook) war nicht gerade ideal, und nach anfänglichen Erfolgen blieben bald die Gäste aus. Gottseidank hatte einer der Gründer, Ben Küstner, schon Erfahrung im Online-Marketing gesammelt und konnte sein Wissen nun auf das StartUp anwenden. Am 25.10.16 ist Ben Küstner bei KMU-digital.net in Dortmund zu Gast und wird den Teilnehmern ausführlich zeigen, wie dieses Wunder möglich war. Ein tolles Vorbild für alle lokalen Händler und Gastronomen, aus dem man an dem Abend sehr viel lernen kann. Nachmachen erwünscht!

Mit nur 20 Euro Tagesbudget kann man bei Facebook viel erreichen, wenn man seine passgenaue Strategie gefunden hat. gaeste_iii_die_berater_26-7-16Wichtig ist, die eigene Zielgruppe zu verstehen und emotional zu erreichen. Denn nur über Begeisterung und emotional packende Bilder und Worte kann man erreichen, dass Facebook-Anzeigen geliked und geteilt werden.

Der Rest ist KnowHow und Handwerkszeug im Online-Marketing: Welche Anzeigenformate sind geeignet? Wie kann man Zielgruppen analysieren und auswählen? Wie testet man die verschiedensten Anzeigen am effektivsten? Und mit welchen Tools kann man Kampagnen planen und von Wettbewerbern lernen? Und natürlich: Wie kann man die eigenen Kosten für Facebook-Ads so intelligent wie möglich verwalten, um Streuverluste zu vermeiden und kein Geld zu verbrennen?

Wir freuen uns sehr, dass Ben Küstner als Speaker am 25. Oktober um 18 Uhr im schönen Hotel Esplanade zu Gast ist bei unserer Veranstaltungsreihe „Die Berater“ von KMU-digital.net. Tickets kosten für Nichtmitglieder von KMU-digital 27,00 Euro – einschließlich es köstlichen Buffets vom Esplanade-Team.

Hier geht es zur Veranstaltung und den Tickets bei Eventbrite

„Die Berater“:

  • 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr – Ankunft. Die Teilnehmer registrieren sich und knüpfen erste Kontakte zu anderen Gästen.
  • 18.30 Uhr – Das Buffet ist eröffnet.
  • 19.15 Uhr – Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
  • 19.30 Uhr – Ben Küstner zur Super-Online-Marketing-Strategie von „Bang Bang Burger“
  • 20.15 Uhr – Moderierte Frage- und Diskussionsrunde
  • 21.15 Uhr – Netzwerken und Austausch aller Teilnehmer
  • 22.00 Uhr – Langsames Ausklingen

Wie so oft treffen wir uns auch im Oktober wieder im TOP Hotel Esplanade am Burgwall 3 in Dortmund. Wie immer gibt es dort leckeres Essen und außergewöhnliche Getränke.

Kosten

Mitglieder unseres Unternehmensnetzwerkes KMU Digital zahlen für den Abend inklusive Essen 15,00 € inkl. MwSt. Alle anderen Gäste zahlen 27,00 € inkl. MwSt.- ebenfalls inklusive Essen. Wer mehr über die Mitgliedschaft bei KMU Digital erfahren möchte, erfährt es hier: www.kmu-digital.net.

Unsere Veranstaltungsreihe „Die Berater“

Mit KMU Digital verfolgen wir das Ziel, Wissen zum digitalen Wandel zu vermitteln und unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

Mit „Die Berater“ haben wir eine Veranstaltungsreihe konzipiert, mit der wir Wissen zu vielen Themen rund um den digitalen Wandel vermittelt wird. Durch Impulsvorträge, offene Sessions und konstruktiven Austausch gehen unsere Teilnehmer nach jeder Veranstaltung mit viel frischem Wissen nach Hause und wenden dieses Wissen zukünftig an.

Den Titel „Die Berater“ haben wir aus zwei Gründen gewählt. Zum einen ist jeder in seinem Fachbereich Spezialist und somit auch in der Lage, andere zu genau diesem Bereich zu beraten. Außerdem möchten wir mit vielen unserer Veranstaltungen Unternehmensberater und Vertriebler erreichen, die vom Wissen anderer profitieren und dieses Wissen bei der Arbeit mit den eigenen Kunden anwenden können.

 

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert