Facebook Messenger: Kostenlose Telefongespräche möglich

Der Facebook Messenger hat eigentlich seinen Zweck erfüllt. Schließlich hat Facebook Whatsapp gekauft und damit eigentlich keinen Bedarf mehr für eine Weiterentwicklung des eigenen Messengers. Es sieht aber so aus als ob Facebook doch noch einiges mit dem Messenger vorhätte – zumindest in den USA.

Mit der neuen Version, die seit letztem Donnerstag erhältlich ist, kann man kostenlose Telefongespräche mit seinen Freunden führen. Ähnliches bieten momentan noch Messenger wie Viper oder WeChat. Vorausgesetzt fürs freie Telefonieren: Eine WLAN-Verbindung. Wer dann seine Freunde mit dem Messenger anfunkt, sieht eine Telefonsymbol neben dem Namen. Draufklicken – fertig. Allerdings müssen beide Teilnehmer entweder eine WLAN- oder Datenverbindung haben um Gespräche zu tätigen oder anzunehmen.

Ob das Feature auch in Deutschland funktioniert bleibt abzuwarten. Zudem kommen Android- und iOS-User in den Genuss des neuen Features, Windows-Benutzer werden noch ein Weilchen warten müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert