Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 11. April 2017

Newsletter der SteadyNews vom 11. April 2017 0

News, Veranstaltungen und Tipps rund um die digitale Welt der KMU

Eine wunderschöne Woche, liebe Leserinnen und Leser,

Bitcoin, Blockchain, alternative Zahlungstechnologien… Aus dem Vortrag zum Darknet im Januar wird nun in seiner zweiten Runde ein Vortrag zur Blockchain, die ganz neue Möglichkeiten für den Finanzsektor bietet.

Gleich zwei Internetsicherheits-Experten kommen zu uns ins WorkInn in der Dortmunder City: Chris Wojzechowski und Matteo Cagnazzo. Alle Interessierten sind am 25.4.17 herzlich eingeladen, mitzumachen und sich zu informieren.

Um 18 Uhr geht es langsam los – wie immer wird zunächst gemeinsam etwas gegessen und genetzwerkt – bevor wir dann kurz nach 19 Uhr mit dem Vortrag starten.
Hier Chris Wojzechowski und Matteo Cagnazzo im 14-minütigen Videointerview zum Abend

Hier der Link zum Ticketerwerb bei Xing.
Da wir nur Platz für 25 Teilnehmer haben, besser rasch anmelden.

SteadyNews vom 4. bis 11. April 2017

Facebook macht es uns allen nicht leicht. Während wir früher bei Familienfeiern und anderen Veranstaltungen mit heterogener Zusammensetzung Konflikten aus dem Weg gehen konnten, indem wir uns körperlich entzogen, müssen wir bei Facebook…
Ziele, Zielgruppen, Strategien, Plattformen, Redaktionspläne und Erfolgsmessungen planen ist für Social Media Manager so langsam vertrautes Gebiet. Doch bei der Planung einzelner Social Kampagnen mangelt es – allein schon deshalb…
Der Multimedia Manager Marcus Brücken hat im Lehrgang zum Social Media Manager das US-Unternehmen Klout getestet und analysiert – speziell auf die Frage hin, ob es in Deutschland wichtig ist, einen guten Klout-Score nachzuweisen…
Wofür stehen wir? Das sollte man als Kirchengemeinde ja eigentlich schnell und gut beantworten können. Ob evangelisch oder katholisch: Es gibt gewisse Grundwerte, die das Christentum inspiriert haben. Im Prinzip wäre die Frage nach dem Markenkern…
Was machen unsere Haustiere eigentlich, wenn wir nicht daheim sind? Hunde- und Katzenbesitzer fragen sich das ständig, in manch einer Wohnung darf auch der Wellensittich frei herumfliegen. Diese alte Sorge lässt sich heutzutage…
Wenn man bei Twitter einsteigt, ist es sinnvoll, zunächst eine Liste von Influencern und Experten anzufertigen, die interessanten Input liefern. Schließlich ist Twitter eine „Linkschleuder“, die ähnlich wie ein Zeitungsständer…
Am 16. Mai findet die erste Dortmunder MatchWorkParty im SIGNAL IDUNA Park statt – ein Netzwerk- und Karriereevent für Studentinnen und Absolventinnen aus der Region und die Chance vor allem für kleine und mittlere Unternehmen…
Am 25.04.ab 18.00 Uhr findet in Dortmund unser „Die Berater“ Abend unter dem Titel „Blockchain im Mittelstand“ statt. Matteo ist und schon durch seinen Vortrag „Was ist eigentlich das Darknet?“ vom Januar 2017 in Dortmund bekannt…

Werbepartner

Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Workshops im WorkInn
An den 3 Standorten des WorkInn in Dortmund und Kamen finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


Mitbring-Frühstück im WorkInn Campus
13. April 2017, 9.30 – 12.00 Uhr
Martin-Schmeißer-Weg 10, Dortmund
Für alle Coworking-Interessierten und Mitglieder der WorkInn-Community – Jeder bringt einen Brötchen-Aufstrich mit


3rd Wednesday
19. April 2017, ab 18.30 Uhr
e-port, Mallinckrodtstr. 320, Dortmund
Thema: Vertrieb: Wachstumsmotor oder -bremse? – Effektiver B2B-Vertrieb im MittelstandKostenfreie Veranstaltung für Gründer und Berater

Workshop: Professionelles Networking
20. April 2017, 18.00 Uhr
Gründerinnenzentrum Dortmund, Hoher Wall 15
Vier Basis-Bausteine für professionelles Networking mit Susanne Fiss-Quelle
Veranstaltung für Gründer/Innen und Jungunternehmen


Agile RuhrCamp
22. und 23. April 2017
UPH, Friedrich-Ebert-Str. 18, Essen
BarCamp zu Agilität, basierend auf Werten wie Transparenz, Mut, Respekt, Feedback und Einfachheit
Tickets hier bei Eventbrite


„Die Berater“ – Blockchain für den Mittelstand
25. April 2017, ab 18.00 Uhr
WorkInn, Hohe Str. 1, Dortmund
Überblick über die Blockchaintechnologie. Digitale Währungen und tatsächliche Anwendungen der Blockchain. Speaker sind Chris Wojzechowski und Matteo Cagnazzo.
Ermäßigte Tickets für Mitglieder von KMU-digital und der WorkInn-Community


Twittwoch #twruhr
26. April 2017, 19.00 bis 22.00 Uhr

Tectrum, Bismarckstraße 120-142, 47057 Duisburg
Liebe und Hass im Internet – Neue Datenschutzverodnungen – Neues aus dem Bereich „Audio“
Kostenfreie Veranstaltung für alle Interessierten


Start2Grow Camp
28. und 29. April 2017
Kongresszentrum Westfalenhallen,
Strobelallee 41, Dortmund
Zwei Tage Workshops und Austausch für Gründer, Experten und Berater.
Anmeldung erforderlich

Und sonst…

…im Moment scheint die Welt ja Sehnsucht nach Katastrophen zu haben. Doch vielleicht geht ja mal wieder dann doch alles gut…

Ein Airbus landet in München. Der Pilot steigt in die Eisen was er nur kann und bringt das Flugzeug gerade noch so vor dem Ende der Runway zum Stehen. Sagt er zum Copiloten: „Was für ein Sch…-Airport! So eine kurze Landebahn ist mir ja noch nie untergekommen.“ Der Copilot schaut links und rechts aus den Cockpit-Fenstern und meint: „Na ja, dafür ist sie mindestens 4 km breit.“

Lachen hilft, und wem’s gefällt,
kann seine Mitmenschen mal umarmen,
wünscht Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites