Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 25. April 2017

Newsletter der SteadyNews vom 25. April 2017 0

Eine wunderschöne Woche, liebe Leserinnen und Leser,

„All That We Share“ (Alles, was wir gemeinsam haben). Facebook-User kennen sicher schon diesen Videoclip, den der dänische TV2-Sender vor rund zwei Monaten veröffentlichte, um eine Botschaft für Gemeinschaft und liebevolles Miteinander auszusenden.

Seitdem macht das Video bei Facebook immer wieder die Runde, da es einfach so schön und so wahr ist. Auch ich bin nun per Mail wieder daran erinnert worden und gebe die Empfehlung gern weiter:
YouTube: „All That We Share“ mit deutscher Übersetzung

SteadyNews vom 18. bis 25. April 2017

Social Media 2017 Teil 1: Vom Konsumenten über den Prosumenten zum Professional?
Als in den sechziger Jahren die Bilder im heimischen Wohnzimmer laufen lernten, war Werbung eine Sensation. Man freute ich auf die Spots wie Kinder auf die „Sendung mit der Maus“ und lernte die Slogans auswendig. Mit dem Privatfernsehen…

Social Media Marketing 2017 Teil 2: Vom Prosumenten zum Professional

Teil 1 der kleinen Serie hier. Der produzierende Konsument wird zum professionellen Mediennutzer. Die Einen setzen ganz bewusst darauf, möglichst wenig von sich selbst preiszugeben (in der Illusion, sie würden dadurch als Datenbiotop unsichtbar)…

Social Media Marketing 2017 Teil 3: Die Customer Journey des Profi-Konsumenten

Letzter Teil der dreiteiligen Serie – Teil 1 findet sich hier. Was also wünscht sich der Kunde von morgen, der professionell einkauft, als wäre es seine Berufung? Was wünscht sich der erwachsen gewordene Konsument, der gebildet ist…

Nach und nach wird auch in Deutschland ein neues Feature von Facebook ausgerollt, und zwar ein zweiter Newsfeed in der mobilen Version der Facebook-App. Dieser zweite Newsfeed zeigt Inhalte an, die nicht durch die Freunde und Fanpages des Users…

Sind Smartphone-Kameras sicher?

Sind Smartphone-Kameras sicher? Smartphone-Kameras sind nicht sicher. Viele Apps verlangen den Zugriff darauf. Das beginnt schon bei Taschenlampen-Apps, setzt sich über Chat-Apps fort und reicht bis zur Ebay-App. Es ist zwar nicht unsinnig…

10. Mai 2017 in Düsseldorf: Investoren finden und binden

Die richtige Investorenansprache, gute Kommunikationspolitik und erfolgreiches Networking sind die Schlüssel zu einer gelungenen Startup-Finanzierung. Business Angels und institutionelle Investoren teilen Ihre Erfahrungen und geben Einblicke…

Dr. Gerald Hüther: Erklären Initiativen wie der „Girls Day“ Mädchen zu Objekten?

Heute habe ich in meiner Facebook-Timeline ein Video empfohlen bekommen, einen 50-miütigen Vortrag von Dr. Gerald Hüther zum „Girls Day“ 2016. Da ich den Hirnforscher sehr schätze, habe ich den Vortrag im Folgenden…
Die Digitalisierung und das erfolgreiche Team
So langsam hat es wohl jeder gehört und/oder gelesen. Digitalisierung hat zwar mit digitalen Technologien zu tun, ist aber eigentlich viel mehr als der Austausch von IT-Systemen und Maschinen. Digitalisierung wird viele Unternehmen umwälzen …

Werbepartner

Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Workshops im WorkInn
An den 3 Standorten des WorkInn in Dortmund und Kamen finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


„Die Berater“ – Blockchain für den Mittelstand
25. April 2017, ab 18.00 Uhr
WorkInn, Hohe Str. 1, Dortmund
Überblick über die Blockchaintechnologie. Digitale Währungen und tatsächliche Anwendungen der Blockchain. Speaker sind Chris Wojzechowski und Matteo Cagnazzo.
Ermäßigte Tickets für Mitglieder von KMU-digital und der WorkInn-Community

Twittwoch #twruhr
26. April 2017, 19.00 bis 22.00 Uhr

Tectrum, Bismarckstraße 120-142, 47057 Duisburg
Liebe und Hass im Internet – Neue Datenschutzverodnungen – Neues aus dem Bereich „Audio“
Kostenfreie Veranstaltung für alle Interessierten

Logistik 3.9 (Auf dem Weg zu 4.0)
26. April 2017, 17.30 bis ca 20.00 Uhr
e-port-dortmund, Mallinckrodtstr. 320, Dortmund
Kostenfreie Veranstaltung


Start2Grow Camp
28. und 29. April 2017
Kongresszentrum Westfalenhallen,
Strobelallee 41, Dortmund
Zwei Tage Workshops und Austausch für Gründer, Experten und Berater.
Anmeldung erforderlich


Startup Weekend RUHR – in 54 Stunden zum Startup
5. bis 7. Mai 2017
WorkInn Campus, Martin-Schmeißer-Weg 10, Dortmund
Dreitägiges Event im Rahmen der Google Startup Weekends, das die Entrepreneure von morgen bei der Umsetzung ihrer Geschäftsidee unterstützt


MatchWorkParty
16. Mai 2017, 15.30 – ca 22.00 Uhr
SIGNAL IDUNA Park (Stadion), Zumtobel Group Lounge
MatchWorkParty für Studentinnen, Absolventinnen und Young Professionals. Junge Frauen können kleine und mittlere Unternehmen aus der Region kennen lernen

Und sonst…

…natürlich ein Witz!

„Alles was runterfällt, rollt sofort irgendwo drunter. Es sei denn, es kann Dir weh tun. Dann fällt es auf den Fuß“

Murphys Gesetz verspricht, was es hält
nur um uns zum Lachen zu bringen
freut sich Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites