Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 28. Februar 2017

Newsletter der SteadyNews vom 28. Februar 2017 0

SteadyNews_Newsletter-Logo

Eine wunderschöne Woche, liebe Leserinnen und Leser, schon die neuen Status-Meldungen bei WhatsApp ausprobiert? Facebook will wohl wirklich versuchen, die Vorteile von Snapchat so offensiv in die eigenen Netze zu ziehen, dass der ungeliebte Wettbewerber überflüssig wird. Ob es gelingt? Markt ist eben leider auch ein Kriegsschauplatz – Krieg oder Kooperation, wir haben überall die Wahl…

Heute abend geht es bei „Die Berater“ um Kollaboration – wir werden ausführlich über den Abend berichten – und wie immer gibt es Vortrag live bei Facebook – ab ca 19.15 Uhr auf der SteadyNews-Fanpage
https://www.facebook.com/SteadyNews/

SteadyNews vom 21. bis 28. Februar 2017

Volontariat in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesucht
Im Ruhrgebiet, ab dem 1. Juni 2017, sucht Corinna-Isabell Bach eine Volontariats- oder eine Trainee-Anstellung: Der Umgang mit Medien und Texten, sowohl im Print als auch im digitalen Raum, faszinierte mich bereits vor meinem Studium…

Video mit Inge Hanel: Collaboration Tools – eine wirkliche Erleichterung für Teams
Am 28. Februar wird Inge Hanel, Softwareentwicklerin und Projektmanagement-Expertin, im Rahmen unserer Reihe „Die Berater“ von KMU-digital vorstellen, wie Teams mit der Unterstützung von Tool-Lösungen ihre Zusammenarbeit optimieren können…
Start2Grow Gründungswettbewerb: Abschluss am 24.2.17 mit 10 Sieger-Teams
Innovative Gründerinnen und Gründer von heute sind der Mittelstand von morgen: Diesen Startups die besten Bedingungen für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit zu ermöglichen, ist das Ziel des Gründungswettbewerbs…
Stimmt es, dass junge Leute Facebook meiden? Oder ist das ein Gerücht?
Vor einigen Tagen habe ich eine Sparkasse in Niedersachsen in Social Media Marketing geschult. Die Mitarbeiter hatten sich einen kompletten Überblick über den Einsatz von Social Media im B2B-Bereich gewünscht – von den Netzwerken bis zum Aufbau…
Social Media in der Energiewirtschaft – die Sorge vor Risiken?
PMD Akademie und KMU-Digital arbeiten zusammen: In vielen Branchen ist es schon „ein alter Hut“, dass Unternehmen in den sozialen Medien präsent sind. In der Energiewirtschaft wird dieses Thema noch immer recht stiefmütterlich behandelt…
Betrug? Fake Freundschaftsanfragen bei Facebook – und was man dagegen tun kann
Viele Facebook-User kennen das: Frauen erhalten Freundschaftsanfragen von Angehörigen der US-Armee oder alleinstehenden Witwern – Männer bekommen Angebote von leicht bekleideten hübschen Frauen
Data Sefie und Stalkscan: Zwei Tools, um unsere Facebook Überwachung zu checken
Zwar weiß heutzutage wohl Jeder, dass er/sie bei Facebook umfassend ausspioniert wird. Weniger bekannt ist noch, dass auch unser restliches Webverhalten über kommerzielle internationale Datenhändler erfasst, analysiert und verkauft wird…

„Bist Du 50.000€ wert?“ – ZDF-TV-Show entlarvt unser moralinsaures Verhalten
Wonach beurteilen wir Menschen auf den ersten Blick? Welche Kriterien verändern unser erstes Urteil? Wonach bewerten wir Sympathie, Interesse, welche Aussagen belohnen oder bestrafen wir? Ein Sozialexperiment bei ZDFneo…

Work in Progress: Interview mit Nils und Marius von SVAPP
In unserer ersten Folge der neuen Interviewserie „Work in Progress“ beantworten uns Marius und Nils unsere Fragen. Die beiden haben mit SVAPP eine App programmiert und auf den Markt gebracht, mit der Schulen ihre Vertretungspläne digitalisieren können.

Werbepartner

Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Workshops im WorkInn
An den 3 Standorten des WorkInn in Dortmund und Kamen finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
e-port Dortmund, Mallinckrodtstr. 320
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


„Die Berater“: Zum Thema Collaboration
28. Februar 2017, ab 18.00 Uhr
Hotel Esplanade, Burgwall 3, Dortmund
Referentin ist Inge Hanel aus Essen
Tickets bei Xing


18. UP!businessbrunch: „Teamgründungen – Chance oder Fuckup?“
4. März 2017, 11.00  bis 14.00 Uhr
UPH, Friedrich-Ebert-Str. 18, Essen
Speaker: Horst Buschmann, Wirtschaftspsychologe, Softskill-Spezialist und KfW-gelisteter Gründercoach

Idee: Selbstständigkeit…und jetzt?
06. März 2017, 10.00 Uhr
Gründerinnenzentrum, Hoher Wall 15, Dortmund
Das Beratungsangebot richtet sich an Personen, die sich gedanklich mit einer Existenzgründung beschäftigen. Es beraten Mitarbeiter/Innen der Wirtschaftsförderung Dortmund


FuckUp Nights Ruhrgebiet
8. März 2017, 18.30 bis 21.30 Uhr
Thea-Leymann-Str. 23, Essen
Die Speaker: Nils Ehle, Camp.Essen – Christian Dommers, Head of Business Development, Eyeo – Christian Lindner, MdL, Landesvorsitzender FDP NRW und Bundesvorsitzender FDP berichten von ihrem eigenen Scheitern als Entrepreneur.
Kostenfreie Veranstaltung


Business-Frühstück im März
8. März 2017, 9.00 bis 12.00 Uhr
Küchenwirtschaft Bismark, Bismarkstarße 1, Dortmund
Eine Veranstaltung der Gruppe Dortmund-Unna – XING Ambassador Community
Kosten fürs Frühstück: 10,00€


Internationaler Frauentag 2017
8. März 2017, ab 15.30 Uhr
Dortmunder Rathaus
Unter dem Motto „Vernetzt euch!“ haben eine Vielzahl an Vereinen, Verbänden und weiteren Organisationen aus Dortmund ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm zusammengestellt

Und sonst…

…Helau! Alaaf! Heute mal ein tuschfähiger Witz 😉

Zwei Männer beim Golfen, in der Ferne ein Trauerzug: Nimmt der eine die Mütze vom Kopf und verharrt in einer Schweigeminute. Sagt der andere: „Find ich aber nobel von dir.“ Antwortet der erste: „Naja, das muss schon sein, schließlich waren wir 20 Jahre lang verheiratet.“

Immer schön brav sein, damit die Ehe hält –
nach Karneval kommt Aschermittwoch!
mahnt Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites