Home / Newsletter / Newsletter der SteadyNews vom 30. Mai 2017

Newsletter der SteadyNews vom 30. Mai 2017 0

Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam… ist es nicht schön, dass so viele Feiertage im Mai und Juni über uns herabregnen wie Blütenblätter im Frühling?

Eine entspannte Woche mit vielen fruchtbar schönen Momenten
wünschen
Dennis Arntjen und Eva Ihnenfeldt!

SteadyNews vom 23. bis 30. Mai 2017

Melanie Tamble, PR-Gateway, über die Kunst der Online-PR
Beitrag und Video-Interview: Überall, wo – zumindest in Deutschland – Online-PR gelehrt wird, taucht irgendwann PR-Gateway auf. Denn hier finden Dozenten und Trainer hervorragenden Content für ihren Unterricht. Doch…

Das Social Media Konzept: Anleitung und Tipps mit POST-Strategie

Anleitung für die Strategie: Das Web ist voll mit Texten, Bildern, Videos, Audios…. Wie soll da ein Unternehmen oder eine Marke noch Aufmerksamkeit erlangen? Wie kann man aus der Aufmerksamkeit in den Dialog kommen…

Zwei-Faktor-Authentifizierung für WhatsApp – Schutz vor fremdem Zugriff

In wenigen Minuten Schutz und Sicherheit vor Angriffen: Immer mal wieder kommen Warnungen bei WhatsApp in Bezug auf betrügerische Angriffe, angebliche Trojaner, Hackerangriffe. Das verunsicherst natürlich die User, die nicht nur…

Schleichwerbung: Was dürfen Blogger, Instagram- und YouTube Publisher?

Kurz notiert, Influencer-Marketing und Rechtsgrundlagen: Sich über Werbung finanzieren, ist für viele Solopreneure (Selbstständige mit einem eigenen, meist digital basiertem Geschäftsmodell) die Grundlage für Umsätze. Doch alle wissen…

Anleitung für Trello: Zettel und Stift – oder ein digitales Projektmanagement“?

Projekte über alle Geräte organsisieren in Teams: Organisieren müssen wir alle. Ob in der Familie, beruflich, geschäftlich, bei der Kreation und Umsetzung von Projekten – Ohne Plan geht es nicht. So lange man allein ist, kann man sich mit Zetteln…

Jeden 1. Mittwoch im Monat: Pizza Meetup im Gründerinnenzentrum Dortmund

Pizza Meetup: Jeden ersten Mittwoch im Monat findet von 12 bis 14 Uhr im Gründerinnenzentrum das Pizza Meetup statt: Eine Mittagspause mit frischem Input zu digitalen Themen, ergänzt durch Pizza und Networking. Mit dieser Themenreihe…

10 Tipps zum Zeitmanagement für Gründerinnen: 8. Juni  – in Dortmund

Im Rahmen der kostenfreie Veranstaltungsreihe „Gründungswissen – speziell für Frauen“ vom Gründerinnenzentrum in Dortmund gibt es am Donnerstag, den 8. Juni 2017, folgende Veranstaltung für Gründerinnen – mit der Referentin Brigitte Jülich…

Schweigeminute: Video aus Manchester: „Don’t Look Back in Anger“

Fünf Tage ist es nun her, dass eine Bombe 22 Menschen in den Tod riss. Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde der meist jugendlichen Opfer müssen irgendwie damit klar kommen, dass es passiert ist. Trauer, Verzweiflung, Ohnmacht…

Christi Himmelfahrt – Bedeutung und Verbindung zum „deutschen“ Vatertag

Das muss man sich mal vorstellen: Man hat sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, hat Familie und Sicherheitsnetz verlassen, ist zum „Menschenfischer“ geworden, weil dieser Zimmermannssohn einen so tief berührt hat. Man lässt sich ganz frei…

Werbepartner

Dein Zuhause durch das Auge eines Minion
Sie sind gelb, klein und tragen in der Regel Latzhosen: die Minions.
Jetzt gibt es eine geniale Haustierkamera im Minionsformat zum Beobachten
von Hund, Katze und anderen tierischen Freunden


Professionelle Arbeitsumgebung gesucht? 
Ob Einzel-, Gemeinschaftsbüro oder Seminarraum,
der Coworking Space Work Inn bietet ein Dach für viele helle Köpfe. 

So werden in Kaffeepausen schnell neue Ideen geboren
und neue Kontakte geknüpft.
Wer will da noch alleine zu Hause oder im Büro hocken?

Veranstaltungen

An den 4 Standorten des WorkInn in Dortmund finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…

Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


Pizza Meetup
Jeden ersten Mittwoch im Monat von 12 – 14 Uhr
Gründerinnenzentrum Dortmund, Hoher Wall 15
7. Juni: Disruption, Baby! Als Unternehmerin flexibel und innovativ sein und bleiben
5. Juli: Warum man als Everybody`s darling Kunden abschrecken kann … und wie wir das mit Hilfe von Personas vermeiden können
2. August: Was Ihnen Ihre Arbeit erleichtert – Hilfreiche Tools für Gründerinnen und Unternehmerinnen
6. September – Pause –
4. Oktober: Quo vadis AR & VR? Wie sich unser Leben grundlegend durch neue Technologien verändern wird
Kostenfreie Veranstaltung für Gründerinnen und Unternehmerinnen – mit dem Schwerpunkt Digitalisierung

„Die Berater“ – Starke Teams in der Digitalisierung
30. Mai 2017, 18.00 bis ca 22.00 Uhr
WorkInn, Hohe Str.1, Dortmund
So langsam hat es wohl jeder gehört und/oder gelesen. Digitalisierung erfordert motivierte Mitarbeiter und starke Teams. Nils Beckmann wird uns erzählen, wie wir solche Teams bilden!
Tickets inklusive Buffet bei Xing


Ideenparty nach Barbara Sher
1. Juni 2017, 18.30 bis 21.30 Uhr
WorkInn, Hohe Str. 1, Dortmund
Marie Sist: Hast Du ein Projekt, einen Herzenswunsch, einen Traum, wofür Du gute, neue, frische, solide, dynamische, verrückte, überraschende oder abgefahrene Ideen gut brauchen kannst?
TN-Beitrag 15,00 Euro


„Design Thinking crash kurs“
1. Juni 2017, 18.00 bis 22.00 Uhr
Hollestraße 1 , Essen
Impact Hub Ruhr – Impact Evening No. 2: 2-stündiger Workshop zum Selbermachen – „Design Thinking“ live erleben. Kostenfreie Veranstaltung


Business & More – der Gründertreff
6. Juni 2017, 19.00 bis 22.00 Uhr
Hotel Esplanade, Burgwall 3, Dortmund
Netzwerken, Kooperationen bilden, gemeinsam Ideen entwickeln


Work Inn Campus Opening
9. Juni 2018, 9.30 bis 12.30 Uhr
Martin-Schmeißer-Weg 10, Dortmund
Tim und Dörte Schabsky: Wir möchten mit euch die Eröffnung unseres neuen Work Inn Campus feiern. Und wie könnte man das besser tun, als mit unserem beliebten Mitbringfrühstück?!

Und sonst…

Nach so viel Kirchentag mal ein passender Witz!

Ein Rabbi betet zu Gott: „Lieber Gott, was für ein Unglück – mein Sohn ist Christ geworden!“ Gott: „Wem sagst Du das, meiner doch auch!“ Rabbi: „Und was hast du gemacht?“ Gott: „Was soll ich schon machen? Ein Neues Testament geschrieben.“

Kinder verändern den Lauf der Welt
Da hilft kein Jammern der Eltern
freut sich Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites