Home / Newsletter / Newsletter der Steadynews vom 4. April 2017

Newsletter der Steadynews vom 4. April 2017 0

Eine wunderschöne Woche, liebe Leserinnen und Leser,

wir erleben gerade eine Welle, bei der Globalisierung und nationalstaatliche Interessen  aufeinanderprallen. Gerade in der digitalen Welt ist das Thema schwer zu fassen, da dort nun mal nationalen Grenzen kaum funktionieren.

Ich empfehle Unternehmen, diesen spannenden Artikel dazu aus der sz zu lesen und sich Gedanken darüber zu machen, ob wir mehr Initiativen brauchen, um den „Cyberraum“ vor Übergriffen und Datenschutzverstößen zu schützen.

SteadyNews vom 28. März bis 4. April 2017

Werbeausgaben gehen immer mehr in Social Media – und überholen Print-Werbung
Social Media Marketing teilt sich in zwei Bereiche: Die digitale Kommunikationsstrategie und die Online-Werbung auf Social Media Kanälen. Nicht nur Facebook ist dabei interessant für Werbetreibende: Auch YouTube, Instagram, Snapchat und Twitter…

Heute endet die SteadyNews Blogparade zum Thema „Was wird aus Social Media in der Zukunft? Wo stehen wir 2025?“. Ich freue mich sehr, dass der Social Media Tool Anbieter SocialHub nun auch einen Beitrag geschrieben hat, zum Einen deshalb…
Was sich bisher in meiner Wahrnehmung entwickelt hat seit 2007:  Eigentlich lebe ich schon ziemlich lange in der „Social Media Welt“, obwohl ich absolut nicht zur typischen Zielgruppe der Web 2.0 Bewegung passe. Ich bin kein Nerd, kein Kultur-Freak…
Content-Strategie ist im Social Media Management zurzeit eines der meist diskutierten Themen. Und das ist auch gut so, denn die erste Zeit, bei der alle „Frischlinge“ im Social Media Dschungel wild drauflos posteten und uns Nutzer auf Facebook…
Diese OECD-Statistik zeigt, dass fast überall auf der Welt vor Allem die Besser Gebildeten Social Media nutzen – und weniger Geschulte Hemmungen haben bzw. andere Interessen. Doch in Deutschland sieht das anders aus: Akademiker…
Nikolas Schran und Michael Kreidler sind ganz offensichtlich echte Profis. Beide wissen von was sie reden, wenn sie über den Aufbau professioneller erfolgreicher Vertriebsstrukturen sprechen. Die notwendige Erfahrung haben sie…
Startups sind die Zukunft der Wirtschaft: Innovative Gründerinnen und Gründer von heute sind der Mittelstand vor morgen. Im Gepäck haben sie neue Geschäftsmodelle und neue Produkte, die eventuell ganze Branchen verändern werden…
Demenzkranke leiden häufig bis überwiegend an Orientierungsstörungen. Diese betreffen eine räumliche, zeitliche, situative und personelle Desorientierung. Neben einer verbesserten Pflege, welche diese Symptome lindert, hilft die GPS Ortung…

Werbepartner

Dein Zuhause durch das Auge eines Minion
Sie sind gelb, klein und tragen in der Regel Latzhosen: die Minions.
Jetzt gibt es eine geniale Haustierkamera im Minionsformat zum Beobachten
von Hund, Katze und anderen tierischen Freunden


Professionelle Arbeitsumgebung gesucht? 
Ob Einzel-, Gemeinschaftsbüro oder Seminarraum,
der Coworking Space Work Inn bietet ein Dach für viele helle Köpfe. 

So werden in Kaffeepausen schnell neue Ideen geboren
und neue Kontakte geknüpft.
Wer will da noch alleine zu Hause oder im Büro hocken?

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Workshops im WorkInn
An den 3 Standorten des WorkInn in Dortmund und Kamen finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


Business & more
4. April 2017, 19.00 Uhr
Hotel Esplanade, Burgwall 3, Dortmund
Treff für Gründerinnen & Gründer, Startups und Jungunternehmen


21. Netzwerk-Dinner „All you can meet“
05. April 2017, 18.00 Uhr
Restaurant Tom´s im Burghof
Dortmunder U, Mengeder Str. 687, Dortmund
Der Teilnehmerbeitrag für das Vier-Gänge-Menü beträgt 20 Euro pro Person

3rd Wednesday
19. April 2017, ab 18.30 Uhr
e-port, Mallinckrodtstr. 320, Dortmund
Thema: Vertrieb: Wachstumsmotor oder -bremse? – Effektiver B2B-Vertrieb im MittelstandKostenfreie Veranstaltung für Gründer und Berater


Workshop: Professionelles Networking

20. April 2017, 18.00 Uhr
Gründerinnenzentrum Dortmund, Hoher Wall 15
Vier Basis-Bausteine für professionelles Networking mit Susanne Fiss-Quelle
Veranstaltung für Gründer/Innen und Jungunternehmen

Twittwoch #twruhr
26. April 2017, 19.00 bis 22.00 Uhr

Tectrum, Bismarckstraße 120-142, 47057 Duisburg
Liebe und Hass im Internet – Neue Datenschutzverodnungen – Neues aus dem Bereich „Audio“
Kostenfreie Veranstaltung für alle Interessierten


Start2Grow Camp
28. und 29. April 2017
Kongresszentrum Westfalenhallen,
Strobelallee 41, Dortmund
Zwei Tage Workshops und Austausch für Gründer, Experten und Berater.
Anmeldung erforderlich

Und sonst…

…ein Witz!

Habe heute meinen Laptop auf dem Boden liegen lassen. Oma dachte, es wäre eine Waage – sie wiegt 699,- €…

Soooo digital wird uns’re Welt –
da müssen wir Vieles lernen,
weiß Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites