Home » Newsletter » Newsletter der SteadyNews vom 7. Februar 2017

Newsletter der SteadyNews vom 7. Februar 2017

SteadyNews_Newsletter-Logo

Eine wunderschöne Woche, liebe Leserinnen und Leser,
haben bei Facebook nicht am Ende des Jahres 2016 viele geschrieben, sie sehnten sich nach dem neuen Jahr, weil das vergangene so schlimm war? Nun, ruhiger und nervenberuhigender ist es ja nicht gerade geworden…

Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, aktiv daran mitzuarbeiten, Werte und gesellschaftliche Normen digital zu definieren.

Die globale Vernetzung in Echtzeit fordert unser Engagement. Digitale Verweigerung ist nicht mehr gefragt, sondern kluge, menschlich zugewandte Gestaltung. Also ran an die sozialen Netzwerke – mit Herz und Verstand :)

SteadyNews vom 31. Januar bis 7. Februar 2017Notwehr und die Folgen: Lasst uns über Adblocker reden, liebe Angebote! »
Vermutlich geht es Ihnen, liebe Leser, manchmal so wie mir. Da poppt eine interessante Nachricht im Feedreader auf, man klickt drauf und zack wird man böse angeraunzt. „Sie nutzen einen Abblocker!“ Sie böser, böser Leser

US-Studie: Wer nutzt am meisten Social Media? Die 35 bis 50-Jährigen! »
Der neue Nielsen Social-Media-Report 2016 zeigt, dass besonders die so genannte Generation X (35 – 49) Social Media nutzt. Zwar sind auch die Jüngeren (18 – 34) mit 6,19 Stunden wöchentlich aktiver als der Durchschnitt der US-Bürger…Smartphone App: Wird „Lego Life“ das Social Network für Kinder? »
Wie viele Kinder unter 13 Jahren nutzen eigentlich schon ein Smartphone? Speziell an diese Altersgruppe der Kinder von 5 bis 12 Jahren richtet sich die „Lego Life“ App, die es den Kindern ermöglicht, sich miteinander zu verbindenEinreiseregeln in die USA: Überprüfung der Social Media Konten bald Pflicht? »
Wie der Spiegel berichtet, musste eine Doktorandin aus dem Sudan ihr Facebook-Profil bei der Einreise in die USA präsentieren. Bisher ist die Angabe von Social-Media-Accounts bei der Beantragung der Reiseerlaubnis für Ausländer eigentlich freiwillig…

Brauche ich Facebook? Nee… Facebook braucht mich!
Gerade lief mir zufällig wieder dieser wunderbare Tweet von Jörg Gelfert über den Weg (danke Igor!), den er schon im Juli 2016 nach einer Veranstaltung von uns getwittert hatte. Und da ich ja nun weiß, dass auch die besten Sprüche…

Die 10 besten Werbespots vom Super Bowl 2017 bei YouTube »
Ob diese Auswahl an zehn Werbespots tatsächlich die besten vom Super Bowl 2017 sind, lässt sich wohl kaum objektiv beurteilen. Schön an dem Video bei YouTube vom 30. Januar 2017  ist auf jeden Fall, dass alle 10 Spots

Beruflich durchstarten in Deutschland – Perspektiven für qualifizierte geflüchtete Frauen
Einladung zur Veranstaltung am 22.2.2017, ab 13.30 Uhr in der IHK zu Dortmund: In der Veranstaltung diskutieren Vertreter und Vertreterinnen aus der Wirtschaft mit Barbara Steffens, Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter…

Anmeldung zum Internationalen Frauentag 2017 beginnt »
Das Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund lädt auch in diesem Jahr alle Frauen aus der Region herzlich ein, am Internationalen Frauentag am 8. März im Dortmunder Rathaus dabei zu sein. Unter dem Motto „Vernetzt euch!“…

KMU Digital „Die Berater“: Was ist eigentlich das Darknet?
Unter dem Titel „Die Berater“ finden immer wieder Veranstaltungen zu verschiedenen Themen statt. Dieses Mal ging es um ein besonders spannendes und polarisierendes Thema: Das Darknet und seine verwinkelten, dunkeln und verruchten Ecken…

Werbepartner

Professionelle Arbeitsumgebung gesucht? 
Ob Einzel-, Gemeinschaftsbüro oder Seminarraum,
der Coworking Space Work Inn bietet ein Dach für viele helle Köpfe. 

So werden in Kaffeepausen schnell neue Ideen geboren
und neue Kontakte geknüpft.
Wer will da noch alleine zu Hause oder im Büro hocken?


Echtleder-Schutzhüllen für Ihr Handy
Unsere Schutzhüllen kombinieren hochwertige Ledermanufaktur-Verarbeitung
und authentisches Design.
Der besondere Clou ist der elegante Bookstyle mit Magnetverschluss
und die Aufstellfunktion für das Schauen von Videos.
Schauen Sie sich die neue Luxury Collection mal genauer an!

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Workshops im WorkInn
An den 3 Standorten des WorkInn in Dortmund und Kamen finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
e-port Dortmund, Mallinckrodtstr. 320
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


Business & More
7. Februar 2017, 19.00 bis 22.00 Uhr
Hotel Esplanade, Burgwall 3, Dortmund
Der Treff für Gründerinnen und Gründer, StartUps und Jungunternehmen


Metropolen-forum 4.0
8. Februar 2017, 17.30 Uhr bis 20 Uhr
Schloss Horst, Turfstraße 21, Gelsenkirchen
Bedeutung und Chancen der Industrie 4.0 für KMU
Kostenfreie Veranstaltung


Social Media in der öko-sozialen GLS-Bank
8. Februar 2017, ab 19.00 Uhr
UPH, Friedrich-Ebert-Str. 18, Essen
Rouven Kasten, Socialmedia-Spezialist bei der GLS Bank plaudert über gehackte Twitter-Accounts, Love- und Shitstorms, Kartensperrungen per WLAN aus Indonesien.

Gründungswettbewerb Senkrechtstarter
9. Februar 2017, ab 18.30 Uhr
TZR, Universitätsstraße 142, Bochum
8. Themenabend: Steuern & Co


BarSession
13. Februar 2017, 18.00 bis ca 22.00 Uhr
An der Buschmühle 100, Dortmund
A
lles um das Thema „Digitaler Vertrieb“.
Top Speakerin ist Dipl. Ing. Anja Sommerfeld


Gründungsmesse Ruhr
15. Februar 2017, 14 bis 19 Uhr
Ruhrstadion, Castroper Str. 145, Bochum
Mit vielen Vorträgen und Informationen vom regionalen Netzwerk StartUP Mittleres Ruhrgebiet – Eintritt frei


Unternehmerinnenfrühstück
15. Februar 2017, 8.00 bis 10.30 Uhr
bailar, Schüruferstr. 119, Dortmund
Rabea Wienholt, Pächterin und Gastronomin des bailar, wird in einem interaktiven Vortrag das Haus und ihre Angebote vorstellen
TN-Beitrag 7,50€. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 08.02.2016 unter
ulrike.hellmann@stadtdo.de


Start2Grow – Pitch and Party
24. Februar 2017, 18.00 Uhr
Domicil, Hansastraße 5-7, Dortmund
Finale des Gründungswettbewerbs start2grow | 36

Und sonst…

…natürlich – ein Witz!

Ein offensichtlich desorientierter Mercedes-Manager bittet während eines Board-Meeting in New York eine Dame vom Getränkeservice: „Würden Sie so nett sein und meine Sekretärin in Untertürkheim anrufen? Sie soll mir ein Taxi bestellen …“

Wenn nichts mehr geht auf dieser Welt
– bestell ein Taxi nach Hause!
rät Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.