Home / Newsletter / SteadyNews Newsletter vom 9. Mai 2017

SteadyNews Newsletter vom 9. Mai 2017 0

diese Woche steht ganz im Zeichen der re:publica in Berlin, eine der weltweit wichtigsten Konferenzen zu Themen der digitalen Gesellschaft.

Die SteadyNews werden da sein und berichten. Für Eva Ihnenfeldt ist es das erste Mal, dass sie bei der re:publica ist – mal sehen, was sie daraus macht und mitbringt für die Leser der SteadyNews…

Wer einen Überblick von 2016 haben möchte:
Hier sind viele Video-Mitschnitte der Sessions – je nach Bedarf gut zu filtern – viel Spaß und Inspiration…

SteadyNews vom 2. bis 9. Mai 2017

Sozialwahl 2017: Wen wählen bis zum 31. Mai 2017? Und warum überhaupt?
Alle sechs Jahre findet in Deutschland die Sozialwahl statt. Gewählt werden nicht einzelne Kandidaten – sondern Listen. Allerdings stehen 90 Prozent dieses Parlaments schon fest, da die meisten Renten- und Krankenversicherungsträger…

Seit ich 2004 auf die Idee kam, eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer zu starten, hat sich viel verändert. Damals gab es hervorragende Förderbedingungen für Existenzgründer aus der Arbeitslosigkeit, sie waren ein Teil der Hartz-Reformen…

Analysiert Facebook die augenblickliche Gefühlslage von Teenagern – für Werbung?

Täglich bewegen wir uns im Social Web – wir posten als Facebook-User Sprüche und Bilder, wir teilen unseren Kummer mit unseren Freunden, wir liken, teilen, kommentieren, wir suchen je nach Gefühlszustand Videos, Bücher, Inspirationen…
„Work In Progress“ – Tremonia Trade und Fatma Yildiz-Dag
In unserer Videoserie „Work In Progress“ die in Zusammenarbeit mit dem Work Inn entsteht, interviewen wir regelmäßig Unternehmer. Fatma ist die Gründerin und Inhaberin von Tremonia Trade, einem Textilhandelsunternehmen mit Sitz in Dortmund…YouTube Video: Keywords planen mit einem kostenlosen Tool: kwfinder.com

Es wird immer schwieriger, kostenlose Tools zu finden, um Social Media Marketing und Online Marketing zu organisieren. Ist ja auch verständlich, da die Anbieter solcher Tools Geld verdienen wollen. Oft gibt es zu Anfang eine Zeitlang die kostenfreie Nutzung

6 Spielarten von Social Media – aber immer braucht es Zeit und Leidenschaft…

In Coachings erlebe ich fast jedes Mal, das die Unternehmen Social Media zunächst betrachten als „Alten Wein in neuen Flaschen“. So, als würde man heute wie in einem Selbstbedienungsrestaurant seine Anzeigen und Werbeflyer selbst erstellen müssen…

Social Media im klassischen Marketing-Mix: Above-the-Line – Below-the-Line…

Der Marketing-Mix besteht in seinen Grundzügen aus den „4 P’s“: Product, Price, Place und Promotion. Man könnte sagen, der Marketing-Mix eines Unternehmens ist das Unternehmens-Programm für alle politischen Entscheidungen. Meist wird dies

Welche Zukunft hätten Sie denn gerne?

Einladung zum offenden Dialog über Deutschlands Zukunft: Vorwärts oder rückwärts? Mehr Öko oder mehr Wachstum? Oder von allem ein bisschen? Die Wahrheit liegt bekanntlich meistens irgendwo in der Mitte. Aber wie ist das mit der Zukunft?…

Werbepartner

Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Workshops im WorkInn
An den 4 Standorten des WorkInn in Dortmund finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…

Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
Im Wechsel jeweils vier Module mit vier Abenden – für Unternehmen und Experten, die ihre Kompetenz im Bereich Marketing und Vertrieb im digitalen Wandel erwerben und optimieren
Weitere Infos hier


Pizza Meetup
Jeden ersten Mittwoch im Monat von 12 – 14 Uhr
Gründerinnenzentrum Dortmund, Hoher Wall 15
7. Juni: Disruption, Baby! Als Unternehmerin flexibel und innovativ sein und bleiben
5. Juli: Warum man als Everybody`s darling Kunden abschrecken kann … und wie wir das mit Hilfe von Personas vermeiden können
2. August: Was Ihnen Ihre Arbeit erleichtert – Hilfreiche Tools für Gründerinnen und Unternehmerinnen
6. September – Pause –
4. Oktober: Quo vadis AR & VR? Wie sich unser Leben grundlegend durch neue Technologien verändern wird
Kostenfreie Veranstaltung für Gründerinnen und Unternehmerinnen – mit dem Schwerpunkt Digitalisierung

start2grow-Proof
15. Mai 2017, ab 18.00 Uhr
ThyssenKrupp Info-Center, Oesterholzstraße 127, Dortmund
Thema „Businesspläne aus Sicht eines Kapitalgebers“. Anschließend 20 Minuten-Slots mit den Coaches aus dem start2grow-Netzwerk.
Kostenfreie Veranstaltung für Gründer


MatchWorkParty
16. Mai 2017, 15.30 – ca 22.00 Uhr
SIGNAL IDUNA Park (Stadion), Zumtobel Group Lounge
MatchWorkParty für Studentinnen, Absolventinnen und Young Professionals. Junge Frauen können kleine und mittlere Unternehmen aus der Region kennen lernen

Unternehmerinnenfrühstück in Dortmund
30 Mai 2017, 8.00 – bis 10.30 Uhr
Heißer Reifen, Rosa-Buchthal-Str. 79
Annette Becker wird Ihnen den Betrieb und ihre Dienstleistungspalette unter dem Motto „Wir kommen wie gerufen“ vorstellen. TN-Beitrag 7,50€. Anmeldung bis zum 23.05.2017 unter
ulrike.hellmann@stadtdo.de


„Die Berater“ – Starke Teams in der Digitalisierung
30. Mai 2017, 18.00 bis ca 22.00 Uhr
WorkInn, Hohe Str.1, Dortmund
So langsam hat es wohl jeder gehört und/oder gelesen. Digitalisierung erfordert motivierte Mitarbeiter und starke Teams. Nils Beckmann wird uns erzählen, wie wir solche Teams bilden!
Tickets inklusive Buffet bei Xing

Und sonst…

…heute mal ein Witz passend zur re:publica, der Konferenz zur digitalen Gesellschaft…

„Wer glaubt, der Überwachungsstaat sei eine Erfindung des digitalen Zeitalters, hat nie auf dem Dorf gelebt.“

Weil sich am Ende stets alles die Waage hält
ist es so schwer, klare Urteile zu fällen
meint Eva Ihnenfeldt

Mit einwöchiger Verspätung veröffentlichen wir unsere SteadyNews-Newsletter auch im Online-Magazin. Wer den aktuellen Newsletter jeden Dienstag um 9.00 Uhr per Mail erhalten möchte – bitte hier registrieren – danke schön!

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites