„Die Berater“ am 26.7.2016 in Dortmund: Katja Raasch zum Thema „Facebook – brauch ich nicht“

Es ist Sommer, und auf vielfachen Wunsch wollen wir uns in unserer monatlichen Event-Serie „Die Berater“ von KMU-digital doch einmal wieder einem Einstiegsthema widmen. Zu unserer großen Freude kommt die langjährige Social-Media-Trainerin und Social-Media-Managerin Katja Raasch aus Hamburg nach Dortmund, um sich einen Abend lang den vielen Argumenten zu widmen, die GEGEN Facebook-Marketing sprechen. Wir freuen uns also, wenn Skeptiker und Zweifler kommen, und wenn wir am 26. Juli 2016 im schönen Hotel Esplanade in Dortmund lebhaft und fundiert gemeinsam diskutieren, ob sich viele socialmedia-begeisterte Unternehmen nicht doch einfach nur eine Menge vormachen…

  • Facebook ist Zeitverschwendung
  • Facebook missbraucht meine Daten
  • Facebook ist ein Müllhaufen aus Überflüssigem
  • Facebook ist riskant wegen der unqualifizierten Bewertungen

Das sind einige der häufigsten Argumente bei der Ablehnung von Facebook-Marketing. Und sie sind weißgott nicht Katja_Raasch_Die_Berater_KMU-digitalunbegründet, wie wir alle wissen! Auch diejenigen von uns, die täglich mehrere Stunden bei Facebook zubringen, empfinden das oft mehr als Privatvergnügen als dass sie das Gefühl haben, ihr Unternehmen zielstrebig vorwärts zu bringen.

Zeugt also Facebook-Aktivität davon, dass wir als Unternehmer „nicht genug zu tun“ haben? Oder dass wir viel sinnvoller unsere Zeit in klassischen Vertrieb und klassische Netzwerk-Arbeit stecken sollten, als dass wir über Facebook Beziehungen aufbauen und uns dort mit Profil, Fanpage, Gruppe und Messener austauschen? Was für Erfolge können die „Erfahrenen“ eigentlich wirklich vorweisen? Gibt es Beweise für die Wirksamkeit von Facebook im Business? Ist womöglich sogar Facebook das neue Xing – bzw. das WhatsApp für Geschäftskontakte?

Wir freuen uns auf einen lebhaften Abend bei Köstlichkeiten aus dem Hotel Esplanade. Lasst uns diskutieren, debattieren, gemeinsam Lösungen finden und letztendlich an diesem Abend nach Hause gehen mit einer Antwort auf die Frage „Facebook brauch ich nicht – oder doch?“

„Die Berater“ von KMU-digital am 26. Juli 2016
Hotel Esplanade, Burgwall 3, Dortmund.
Kostenfreie Parkplätze auf dem hoteleigenen Parkplatz – Zufahrt über Johannisborn 9.

  • 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr – Ankunft. Die Teilnehmer registrieren sich und knüpfen erste Kontakte zu anderen Gästen. Das Buffet ist eröffnet.
  • 19.15 Uhr – Begrüßung durch Eva Ihnenfeldt und Dennis Arntjen
  • 19.25 Uhr – Vorstellung der Teilnehmer: Moderierte Kennenlern-Runde
  • 19.45 Uhr – Impulsvortrag: Katja Raasch „Facebook? Brauche ich nicht. – Argumente gegen den Einsatz von Social Media in der Unternehemenskommunikation.“
  • 20.15 Uhr – Moderierte Frage- und Diskussionsrunde
  • 21.15 Uhr – Netzwerken und Austausch aller Teilnehmer
  • 22.00 Uhr – Langsames Ausklingen

Tickets hier bei Eventbrite – inklusive Buffet

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert