Google: Internet-Initiative für den Mittelstand

Mit einer Roadshow startet Google die Initiative Online Motor, die speziell für den deutschen Mittelstand entwickelt wurde. Eines der Ziele: Das Internet für den Mittelstand attraktiv machen.

Die Google-Initiative möchte kleinen und mittelständischen Unternehmen die Relevanz des Internets für den langfristigen Geschäftsverfolg verdeutlichen. Dazu stellt Google einfache und kostenlose Produkte und Services für den Start ins Internet bereit und vermitteln Online-Know-How als Basis für einen langfristigen Erfolg. Gefödert wird die Initiative unter anderem vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft.

Die in Polen und Großbritannien bereits erfolgreich durchgeführte Aktion hat dort über 100.000 Unternehmen ins Internet gebracht. Ein Erfolg, den Google in Deutschland wiederholen möchte – und hierfür hat der Internetdienstleister zusammen mit seinen Partnern etliche attraktive Angebote zusammengefasst. Unter anderem gibt es einen Jahresgutschein für XING, ein Jahr Homepage und .de-Domaine gratis, Online-Seminare und Hilfe beim Start mit Google Ads.

Mit der Roadshow besucht Google ausgesuchte deutsche Städte, um sich direkt vor Ort beraten zu lassen. Die ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND-Veranstaltungen finden von April bis September 2011 in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Leipzig, Essen, Hamburg und Berlin statt. Die Teilnehmer profitieren von relevanten Vorträgen für Anfänger und Fortgeschrittene, Profi-Tipps für ihren Internetauftritt und dem direkten Kontakt zu Online-Experten.

Quelle: Online Motor Deutschland

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

One thought on “Google: Internet-Initiative für den Mittelstand

  • Reply R. Steinmann 29. März 2011 at 09:20

    Es gibt tatsächlich noch mittelständische Unternehmen, die nicht im Internet vertreten sind? Das kann ich mir fast nicht vorstellen… Ich dachte, dass bis auf ein paar Schreiner, die sich aus Überzeugung gegen das Internet wehren, das Geschichte wäre… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert