Newsletter der SteadyNews vom 15. März 2016 - Steadynews |
Home » Newsletter » Newsletter der SteadyNews vom 15. März 2016

Newsletter der SteadyNews vom 15. März 2016

SteadyNews_Newsletter-Logo

News, Veranstaltungen und Tipps rund um PR, Marketing und Social Media

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

eine aufregende Woche für alle Technik-, Marketing- und Businessinteressierten. Die CeBIT in Hannover wird mit über 200 Top-Elite-Sprechern den digitalen Wandel in der globalen Gesellschaft diskutieren und als weltweit größte IT-Messe Trends setzen.

Auch KMU-digital.net ist dort vertreten! Besuchen Sie uns in Halle 5 an Stand D36. Dennis Arntjen wird auch Video-Interviews mit Unternehmen führen – am besten per Mail, Facebook oder SMS Kontakt aufnehmen: Mobil: 0151 / 27536121, E-Mail: info@kmu-digital.net

SteadyNews vom 7. bis 15. März 2016

Das Programm von KMU Digital auf der CeBIT 2016
Ab Montag den 14.03.2016 sind wir mit KMU Digital auf der CeBIT 2016 vertreten. Wir präsentieren dort unser Netzwerk, einige unserer Mitglieder werden uns begleiten und Ihr jeweiliges Unternehmen und die eigenen Dienstleistungen ebenfalls vorstellen. Außerdem haben wir ein Gewinnspiel vorbereitet…

Sascha Lobo: Nicht die Technologie – der Mensch verändert die Gesellschaft!
Dortmund: Am 8. März 2016 war Sascha Lobo zu Gast bei der Handwerkskammer Dortmund – beim Symposium zum Thema Handwerk 4.0. In einem einstündigen Vortrag führte der bekannte Journalist und digitale Vordenker durch die Welten, die durch die Digitalisierung das Handwerks betreffen. Besonders betonte er…

Eigene Ziele erreichen mit Eva Ihnenfeldt: Mit Strategie, Sinn und Disziplin
„Ich will Ziele erreichen für meine berufliche Zukunft, für mein Business, für mein Unternehmen. Ich bin bereit, selbst für die Verwirklichung dieser Ziele einzutreten – mit Strategie, Sinn und Disziplin. Ich weiß, dass das Internet ein mächtiges Werkzeug bei der Umsetzung von Strategien ist. Dieses Werkzeug will ich einsetzen…

Social Media? Dafür habe ich leider keine Zeit…
Vor einigen Jahren war es noch so, dass Unternehmer grundsätzlich etwas gegen Social Media hatten: Bringt nichts, das Netz ist voller kranker Selbstdarsteller, Vertrieb ist wichtiger als dieses nicht messbare PR-Wirrwarr, und überhaupt: Man hat ja keine Kontrolle über das, was die Kunden schreiben. Das kann womöglich schaden…

Montagsakademie: Referentin, Content – und WordPress-Expertin Birgit Schutz
KMU-digital.net ist ein Netzwerk, das kleine und mittlere Unternehmen in die digitale Transformation begleitet. Einer der Bausteine ist die Montagsakademie, in der Selbstständige, Berater, Unternehmer und StartUps ihre digitale Kompetenz von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr optimieren können. Im ersten Modul wird Birgit Schultz…

Tribe? Gerne ohne mich, danke
Cristian Spließ: Ich habe kein WhatsApp. Jetzt kann ich mich fragen, warum ich dann den Facebook Messenger habe – den Grund kann ich mir auch gleich sagen, weil Nachrichten vom Messenger in der Regel von Personen kommen, mit denen ich geschäftlich verbunden bin. Und meine Bekannten nutzen den eher weniger…

Definition SaaS: StartUps gründen zunehmend im Bereich „Software as a Service“
Etwa im Jahr 2007 kam der Begriff Cloud Computing auf. Statt auf dem lokalen Computer Daten untergebracht zu haben, verschoben sich immer mehr die Informationen und Zugriffsmöglichkeiten ins Internet – in die Cloud. Heute ist der Begriff SaaS (Software es a Service) in aller Munde…

Die „Montagsakademie“ zur digitalen Kompetenz: Jeden Montag abend in Dortmund
KMU-digital.net ist ein Netzwerk aus Agenturen, Unternehmen, StartUps, Selbstständigen und Beratern, die sich bewusst der digitalen Transformation stellen. Aufgabe von Eva Ihnenfeldt und Dennis Arntjen als Leiter von KMU-digital ist es, den Rahmen für diese Ziele zu organisieren, mit Veranstaltungen…

Ein Leben in der Komfortzone – für immer!
Sicher kennen Sie die Lehre von der Wandlung im Leben eines Menschen: Komfortzone, Schicksalsschlag, Grenzen überwinden, Entwicklungssprung, Komfortzone… unsoweiterundsoweiter, wie in einem typischen Computerspiel bei der Reise des Helden. Gestern waren Dennis Arntjen und ich beim „Runden Tisch“ in Köln…

Video – KMU Digital auf der CEBIT2016
In diesem Video gibt Dennis Arntjen, zusammen mit Stefan Rower von der bee GmbH, einen ersten Endruck vom Campus Mittelstand auf der CeBIT 2016. Dort stellt KMU Digital die eigenen Aktivitäten und auch zwei Netzwerkmitglieder vor.

Werbepartner

Nikodem & von Majewski-Steuerberaterinnen
Von der Gründung bis zum Ruhestand
Ihre kompetenten Ansprechpartner
zum Thema Steuern und mehr

Tel.0231-4278420 – E-Mail:
info@die-steuerberaterinnen.com


Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Workshops im WorkInn
An den 3 Standorten des WorkInn in Dortmund und Kamen finden regelmäßig interessante und informative Veranstaltungen statt. Außerdem führt der Eventkalender des WorkInn weitere interessante Veranstaltungen auf, die Unternehmer auf keinen Fall verpassen sollten…


Meine passgenaue Social Mediastrategie
2. April 2016, 9.00 bis 16.15 Uhr
e-port, Mallinckrodtstr. 320, Dortmund
Tagesworkshop mit Social Media Expertin Eva Ihnenfeldt
Theoretischer Input und persönliche Arbeitsschritte im Wechsel – so dass die max. 8 Teilnehmer einen direkten Profit erhalten


SoMedia-Abend zum Beruf „Social Media Manager“
7. April 2016, ab 18.00 Uhr
Kino im Depot, Immermannstraße 29, Dortmund
Experten befassen sich unter dem Motto „Eierlegende Wollmilchssau sucht Job mit kreativem Auslauf“ mit dem Beruf des Social Media Managers.
Kostenfreie Veranstaltung von Networker NRW


12. IT-Trends Sicherheit
20. April 2016, ab 9.30 Uhr
rewirpower-Lounge des VfL Bochum Stadioncenter
Die Veranstaltung findet auch im zwölften Jahr seines Bestehens in Zusammenarbeit mit der IHK Mittleres Ruhrgebiet, der Wirtschaftsförderung Bochum und eurobits statt. Das Vortragsprogramm steht – Online Anmeldungen für Fachbesucher ab sofort möglich.


Frühlingsgrillen & IT-Networking im Dortmunder Westpark
28. April 2016, von 17.00 bis 22.00 Uhr
itemis: Nach erfolgreichem Jahresauftakt der Veranstaltungsreihe “Grillen & IT-Networking” im Januar, möchten wir die Tradition weiterführen und euch herzlich zum “Frühlingsgrillen” in unsere Eventlocation “Café Erdmann” im Dortmunder Westpark einladen.

Vortrag: Wenn zwei das Gleiche tun …
15. März 2016 ab 18.00 Uhr
GründerinnenZentrum, Bornstraße 83, Dortmund
Der Vortrag wirft ein Schlaglicht auf das Problem der unterschiedlichen Leistungswahrnehmung bei den beiden Geschlechtern. Referenten sind Dr. Martina Mronga und Nils Beckmann


Business & more…
5. April 2016 19.00 Uhr
Hotel Esplanade, Ruhrpott-Lounge Bornstraße 4, Dortmund
Treff für Gründerinnen und Gründer, Startups und Jungunternehmen


StARTcamp RuhrYork 2016
23. und 24. April 2016
Dortmunder U, Leonie-Reygers-Terrasse, Dortmund
Thema: Digital 2020 – Ready for Mobile Only!
Tickets hier bei Eventbrite


Die Montagsakademie von KMU-digital
Jeden Montag abend von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
e-port Dortmund, Mallinckrodtstr. 320
Beim ersten Modul ab dem 4. April 2016 mit vier Abenden dreht sich alles um Website, Marktrecherche und Suchmaschinenoptimierung
Weitere Infos hier


DOM – der Dortmunder Onlinemarketing Kongress

11. Mai 2016, ab 10.00 Uhr
TOP Tagungszentrum, Emil-Figge-Straße 43, Dortmund
Der Dortmunder Onlinemarketing Kongress (DOM-Kongress) bietet Teilnehmern die große Gelegenheit, von Top-Speakern und Unternehmern genau das Wissen zu erfahren, das notwendig ist, um im Internet erfolgreich zu werden bzw. zu sein.
Early-Bird-Ticket ab sofort verfügbar

Und sonst…

…ein Witz! Den vielleicht nur Frauen verstehen 😉

Wie schwer Deine Handtasche ist, merkst Du erst, wenn das Auto Dir sagt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist“

Wir Frauen retten mit unseren Taschen die Welt:
– mit Nähzeug, Pflastern, Taschenmessern..
und überhaupt – sagt Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk KMU-digital - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Wir organisieren Veranstaltungen, beraten und begleiten Unternehmen bei ihren digitalen Projekten, sind ein Netzwerk aus Unternehmen mit digitaler Kompetenz. Neben Social Media und Online Marketing liegen unsere Schwerpunkte bei der Prozessoptimierung, digitaler Kommunikation und allen Formen von Webnutzung. Die SteadyNews sind das Online-Magazin von KMU-digital. Für Fragen, Wünsche und/ oder Anregungen sind wir immer offen. Eva Ihnenfeldt Mobil: 0176 80528749

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.