Newsletter der SteadyNews vom 19. Februar 2016 - Steadynews |
Home » Newsletter » Newsletter der SteadyNews vom 19. Februar 2016

Newsletter der SteadyNews vom 19. Februar 2016

SteadyNews_Newsletter-Logo

News, Veranstaltungen und Tipps rund um PR, Marketing und Social Media

Liebe Freundinnen und Freunde der SteadyNews,

nun soll es also den „Hass-Posts“ bei Facebook so richtig an den Kragen gehen. Facebook hat in Deutschland einer Agentur den Auftrag gegeben, mit einem Team in dreistelliger Höhe (!) Beiträge zu löschen, welche aufhetzen, demütigen, ängstigen, verleumden, beleidigen. Ein guter Ansatz – es wird sich zeigen, ob sich dadurch entscheidend etwas ändert. Quelle: SPIEGEL-Online

SteadyNews vom 12. bis 19. Januar 2016

„Frauen in Führung“: Beate Siekmann, Leiterin des Ordnungsamts in Dortmund
Was ist das: Zuständig für die Gefahrenabwehr, Kundenorientierung in einer Eingriffsverwaltung, fordert hohe Flexibilität, der Kundenbegriff ist durchaus ambivalent, wo doch das Gesetz…

Oh mein Gott: Facebook geht den Bach runter!
Christian Spließ: Diese Woche sorgte eine Studie für gehörigen Wirbel – und was für einen. Regelrechte Untergangsstimmung war da in den Medien und in meiner Timeline zu spüren, ja, es war als hätte gerade die Titanic begonnen…

Mit welchen Tools arbeitet Eva Ihnenfeldt täglich?
Gern will ich berichten, wie ich täglich Tools, Apps und andere Webdienste einsetze. Dieser Beitrag ist vielleicht nützlich für Selbstständige, Entrepreneure und Unternehmer…

Studie zur Dating-App Tinder: Frauen wollen Bestätigung, Männer wollen Sex
42 Prozent der deutschen Tinder-Nutzer leben bereits in einer Beziehung – sind also nicht auf der Suche nach dem „Traumpartner“. Was also ist…

Anleitung feedly: Eine eigene personalisierte Online-Zeitung einrichten
Die Nachrichtenflut im Internet ist zum Einen ein Segen – doch zum Anderen ein Fluch. Es wird immer schwieriger, relevante News für sich…

Die Wikipedia wird 15 Jahre alt: Hat die Online-Enzyklopädie zu viel Macht?
Zunächst wurde bekannt, dass kommerzielle PR-Redakteure für Unternehmen Einträge in der Online-Enzyklopädie Wikipedia vornehmen oder ändern, nun kommt immer mehr heraus, dass Nachrichtendienste…

Michael Sienhold zur Blogparade #BGE: Solidarität und Selbstbestimmung
Am 4. Januar starteten wir in den SteadyNews eine Blogparade zum „Bedingungslosen Grundeinkommen“ (BGE). Das Besondere an dieser Blogparade ist, dass wir Beiträge…

Kostenfreier Tages-Workshop für Gründerinnen in Dortmund: Selbstbewusst zum Erfolg
Das Gründerinnen-Zentrum in Dortmund ist seit Jahren eine wichtige Institution in Dortmund für Existenzgründereinnen. Als Bestandteil der Wirtschaftsförderung Dortmund ist es die Aufgabe…

Digitaler Wandel und Datenschutz am Beispiel intelligenter Stromzähler
Zugegeben. Das ist schwer zu erfassendes und noch schwerer in wenige Worte zu fassendes Thema. Ich möchte es aber trotzdem versuchen. Und zwar anhand eines ganz konkreten Beispiels. Der Digitalisierung unserer Stromversorgung.

Videoreihe „Die Berater“ – Heute zum Theme Fortbildungen für digitale Themen
Eva Ihnenfeldt und Dennis Arntjen diskutieren über die Notwendigkeit von Fortbildungen zu digitalen Themen. Insbesondere Onlinemarketing, Vertrieb und lokales Marketing spielen hierbei eine große Rolle…

Werbepartner

Nikodem & von Majewski-Steuerberaterinnen
Von der Gründung bis zum Ruhestand
Ihre kompetenten Ansprechpartner
zum Thema Steuern und mehr

Tel.0231-4278420 – E-Mail:
info@die-steuerberaterinnen.com


Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Termine im WorkInn
2 x Coworking-Space in Dortmund, einmal in Kamen

  • 19 Jan 2016 10:00 – 12:00
    Work Inn Wickede, Dortmund
    Social Media factory+: Praxisworkshop facebook, Allgemeines
  • 19 Jan 2016 18:00 – 20:00
    Work Inn Wickede, Dortmund
    Mitbringfrühstück²
  • 22 Jan 2016 09:30
    Work Inn Wickede, Dortmund
    Social Media factory+: Praxisworkshop bitrix 24 Teil 1, 360º Collaboration Suite für KMU – mehr als ein CRM
  • 26 Jan 2016 18:00 – 21:00
    Work Inn Wickede, Dortmund
    Gründer- & Start-Up Sprechstunde (Generelle & Notfallberatung)
  • 27 Jan 2016 10:00 – 13:00
    Work Inn Wickede, Dortmund
    Werbung2go
  • 28 Jan 2016 10:00 – 12:00
    Work Inn Wickede, Dortmund
  • 02 Feb 2016 18:00 – 20:00
    Work Inn Wickede, Dortmund Social Media factory+: Praxisworkshop Pinterest
  • 10 Feb 2016 10:00 – 13:00
    Work Inn Wickede, Dortmund Gründer- & Start-Up Sprechstunde
  • 11 Feb 2016 17:00 Uhr
    Work Inn Technopark, Kamen Guerilla Marketing – Viel Effekt für wenig Geld
    Alle Anmeldungen über WorkInn-Events

BarSession – Social Media Konferenz
22. Februar 2016, 18.00 Uhr
Daddy Blatzheim im Westfalenpark, Dortmund
„Kürzer, schneller, echter – Trends im Video Marketing 2016“


DOM – der Dortmunder Onlinemarketing Kongress
11. Mai 2016, ab 10.00 Uhr
TOP Tagungszentrum, Emil-Figge-Straße 43, Dortmund
Der Dortmunder Onlinemarketing Kongress (DOM-Kongress) bietet Teilnehmern die große Gelegenheit, von Top-Speakern und Unternehmern genau das Wissen zu erfahren, das notwendig ist, um im Internet erfolgreich zu werden bzw. zu sein.
Early-Bird-Ticket ab sofort verfügbar

83. 3rd Wednesday
20. Januar 2016 ab 18.30 Uhr
Mallinckrodtstraße 320 (Zufahrt über Speestraße), Dortmund
„Be different or die – wie Sie als Gründer Ihren Wettbewerb abhängen“


Die Berater: Online-Vertrieb und wie es funktionieren kann
26. Januar 2016, 18.30 Uhr bis ca 22.00 Uhr
e-port Dortmund, Mallinckrodtstr. 320 (Zufahrt Speestraße)
Lars-Thorsten Sudmann, Geschäftsführer der unoso GmbH aus Gevelsberg, berichtet, wie er den Vertrieb des Produkts „BLOOLA“ auf Online umstellte und gibt Tipps für den Online-Vertrieb


tu>startup Gründerstammtisch
26. Januar 2016, 17.00 Uhr
Kreuzhof Dortmund
Für Gründer/Innen, Gründungsinteressierte und Hoschschulangehörige. Diesmal: „Gründen im Nebenerwerb“ Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung über tu-startup@stadtdo.de


Challengers – angetreten, um den Markt aufzumischen
27. Januar 2016, 16.00 bis 20.00 Uhr
TZDO Dortmund, Emil-Figge-Str. 76 – 80
Gründer und Start-Up-Unternehmer aus dem Ruhrpott berichten von ihren Visionen…
Kostenfreie Veranstaltung


Business & more – Der Gründertreff
2. Februar 2016, 19.00 Uhr
Kumpel Erich, Kreuzstr. 87, Dortmund
Kostenloses Veranstaltung – Verzehr zahlt jeder selbst. Anmeldung über Facebook


Unternehmerinnenfrühstück
4. Februar 2016, 8.00 Uhr
Hotel Esplanade, Burgwall 3, Dortmund
Fachlicher Input und gezieltes Netzwerken
7,50€ inklusive Frühstück
Angebot von Frau.Innovation.Wirtschaft


Auftaktveranstaltung „ESS – effizient Stärken stärken“
04. Februar 2016, 15.30 – 18.00 Uhr
Rathaus Dortmund, Saal der Partnerstädte
Ab Februar 2016 – Juni 2016 arbeiten wieder nahezu wöchentlich die ESS´ ler 2016 in kleiner Gruppe an persönlichen Vertriebsthemen. In lockerer Atmosphäre, aber immer professionell!

Und sonst…

…darf man Witze machen in einer Zeit, in der uns Terror und Gewalt immer mehr schreckt? Man darf nicht – man muss!

Samuel Kohn liegt im Sterben, seine Familie hat sich um das Sterbebett versammelt. Mit letzter Kraft fragt Samuel: „Rebecca, mein Weib, bist du da?“ – „Ja, Samuel, ich bin bei dir!“ – „Und Jossele, mein Sohn, bist du da?“ – „Ja, Tate, ich bin da!“ – „Sarah, geliebte Schwiegertochter, bist du da?“ – „Ja, Tate, ich bin da!“ Richtet sich Samuel auf und fragt „Und wer steht dann unten im Geschäft?“

Ein Apfelbäumchen pflanzen, bevor das letzte Sandkorn fällt
ist ein beruhigender Gedanke
für Eva Ihnenfeldt

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.