Newsletter der SteadyNews vom 5. Januar 2016 - Steadynews |
Home » Newsletter » Newsletter der SteadyNews vom 5. Januar 2016

Newsletter der SteadyNews vom 5. Januar 2016

Liebe Leserinnen und Leser der SteadyNews,
ist es nicht herrlich, dass ein neues Jahr vor uns liegt wie ein frisch geborenes Baby? Für mich ist der Übergang in ein neues Jahr immer ein großes Ereignis, mit guten Vorsätzen, ein bisschen Sentimentalität und viel Zeit zwischen den Feiertagen, um Innenleben-Inventur zu machen.

Zu Beginn des Jahres haben wir von KMU-digital.net ein ganz besonderes Event zum Thema Online-Vertrieb:
Am 26. Januar ist Lars-Thorsten Sudmann bei unserer Veranstaltungsreihe „Die Berater“ als Topspeaker zu Gast und wird aus seinen Online-Vertriebs-Erfahrungen berichten und wertvolle Tipps geben. Natürlich ist wie immer der Mitmach-Faktor hoch an diesem Abend.
Einladung: „Die Berater“ – von Experten für Experten – alle Interessierten sind herzlich willkommen!

SteadyNews vom 28. Dezember 2015 bis 5. Januar 2016

Interview mit Frau Dr. Claudia Keidies: Ist Frauenförderung ein alter Hut?
Frau Dr. Claudia Keidies ist als Elektroingenieurin seit 17 Jahren in Dortmund für die Entwicklung der Wirtschaft und für Frauen als wichtiges Potential…

SteadyNews Rückblick auf 2015: So haben sich die SteadyNews entwickelt…
Für die SteadyNews war das Jahr 2015 ein sehr aufregendes Jahr. Noch nie hat es einen so revolutionären Relaunch gegeben, seit das Blog…

Gutscheine verschenkt?
Der Dortmunder Cityring hat Ende Dezember auf Anfrage des WDR eine Blitzumfrage unter Händlern gestartet, mit der geklärt werden sollte wie sich das Geschäft…

Digital Detox: Kant lässt grüßen
Das waren also die Feiertage. Schön waren sie. Mal wieder mit der Familie zusammen gesessen, gefeiert, gegessen, sich gestritten, sich versöhnt, die guten…

Sind Facebook, Instagram und Twitter Gift für Menschen mit Depressionen?
Was macht es mit einem Menschen, der gerade eine depressive Phase durchlebt, wenn er dank Smartphone, Tablet und Laptop täglich die sozialen Netzwerke…

Studie: 38% der kleinen und mittleren Unternehmen nutzen Social Media
Im Dezember 2015 wurden Studienergebnisse von Greven Medien veröffentlicht, die sich auf die Nutzung von Social Media bei kleinen und mittleren Unternehmen beziehen…

Die Google Spracheingabe nutzen? Langsam klappt es auch mit den Satzzeichen!
Sehr gern nutze ich die Möglichkeit, meinem Smartphone Texte mit der Google Spracheingabe zu diktieren. Lange Zeit war ich allerdings unzufrieden mit der…

Personalisierte Werbung bei Facebook, und wie man sie steuern kann
Haben Sie als Facebook-Nutzer eigentlich schon einmal kontrolliert, wie Sie eingeschätzt werden mit Ihren Interessen, Vorlieben, Konsumgewohnheiten? Sollten Sie mal tun, die Ergebnisse…

Gedicht zum Jahreswechsel: Gedanken zum Ablauf der Zeit
Herzlich bedanken möchte ich mich bei Wolfgang Springenberg, der uns erlaubt hat, in den SteadyNews sein Gedicht zum Jahreswechsel „Gedanken zum Ablauf der Zeit“…

Videoserie „Die Berater“: Vorsätze für das Jahr 2016
Eva Ihnenfeldt und Dennis Arntjen erzählen in diesem Video, wie sich das Unternehmens-Netzwerk KMU-digital.net entwickelt und was sie am neuen Standort geplant haben…

Werbepartner
GENUM Web-Agentur
Sorgen Sie für mehr Aufmerksamkeit
im Web mit GENUM.
Ihre Website. Ihr Webkonzept. Ihr Erfolg.
Nikodem & von Majewski-Steuerberaterinnen
Von der Gründung bis zum Ruhestand
Ihre kompetenten Ansprechpartner
zum Thema Steuern und mehr
Tel.0231-4278420 – E-Mail:
info@die-steuerberaterinnen.com
Anwaltskanzlei Maik Swienty
Wir beraten, begleiten und vertreten StartUps und Unternehmen
in allen Fragen zum Internet, zu Datenschutz, Vertragsrecht,
Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.
Tel: 02302/ 2828662
E-Mail: info@anwalt-swienty.de
Veranstaltungen
Veranstaltungen und Termine im WorkInn
2 x Coworking-Space in Dortmund, einmal in Kamen

Gründer- & Start-Up Sprechstunde (Generelle & Notfallberatung)
13 Jan 2016 10:00 – 13:00
Work Inn Wickede, Dortmund
Süße Symphonie (Schokolade selbstgemalt) – Malkurs
15 Jan 2016 19:00 – 16 Jan 2016 21:00
Work Inn Wickede, Dortmund
Wie schreib ich’s meinem Kunden? (Sprechstunde Textgestaltung)
19 Jan 2016 10:00 – 12:00
Work Inn Wickede, Dortmund
Social Media factory+: Praxisworkshop facebook, Allgemeines
19 Jan 2016 18:00 – 20:00
Work Inn Wickede, Dortmund
Mitbringfrühstück²
22 Jan 2016 09:30
Work Inn Wickede, Dortmund
Social Media factory+: Praxisworkshop bitrix 24 Teil 1, 360º Collaboration Suite für KMU – mehr als ein CRM
26 Jan 2016 18:00 – 21:00
Work Inn Wickede, Dortmund
Gründer- & Start-Up Sprechstunde (Generelle & Notfallberatung)
27 Jan 2016 10:00 – 13:00
Work Inn Wickede, Dortmund
Werbung2go
28 Jan 2016 10:00 – 12:00
Work Inn Wickede, Dortmund
Alle Anmeldungen über WorkInn-Events

start2grow – Proof
11. Januar 2016,18.00 Uhr
ThyssenKrupp Info-Center, Oesterholzstraße 126-130, Dortmund
Nach einem kurzen Impuls zum Thema „Businesspläne aus Sicht eines Kapitalgebers“ haben Gründer/innen an diesem Abend die Möglichkeit, sich in 20 Minuten-Slots mit Coaches in Einzelgesprächen auszutauschen.
Anmeldung erforderlich!
Die Berater: Online-Vertrieb und wie es funktionieren kann
26. Januar 2016, 18.30 Uhr bis ca 22.00 Uhr
e-port Dortmund, Mallinckrodtstr. 320 (Zufahrt Speestraße)
Lars-Thorsten Sudmann, Geschäftsführer der unoso GmbH aus Gevelsberg, berichtet, wie er den Vertrieb des Produkts „BLOOLA“ auf Online umstellte und gibt Tipps für den Online-Vertrieb
Challengers – angetreten, um den Markt aufzumischen
27. Januar 2016, 16.00 bis 20.00 Uhr
TZDO Dortmund, Emil-Figge-Str. 76 – 80
Gründer und Start-Up-Unternehmer aus dem Ruhrpott berichten von ihren Visionen…
Kostenfreie Veranstaltung
Vorankündigung: DOM-Kongress
Der Onlinemarketing-Kongress in Dortmund
11. Mai 2016, ab 10.00 Uhr
TOP Tagungszentrum, Emil-Figge-Straße 43, 44227 Dortmund
Der Dortmunder Onlinemarketing Kongress (DOM-Kongress) bietet Teilnehmern die große Gelegenheit von Top-Speakern und Unternehmern genau das Wissen zu erfahren, das notwendig ist, um im Internet erfolgreich zu werden bzw. zu sein

Und sonst…
…kaum hat das neue Jahr angefangen, bin ich schon wieder voll im Kopfmodus – dazu ein Witz!

Ein Deutscher stirbt und landet an der Himmelspforte. Zwei Türen gibt es da. Auf der Ersten steht „Himmelreich“, auf der Zweiten „Vorträge über das Himmelreich“. Welche Tür wählt er wohl? Na klar, die zweite!

Im Intellekt fühl ich mich sicher auf dieser Welt
Der liebe Gott muss wohl warten
auf Eva Ihnenfeldt…

Und wenn irgendwas ist: Immer anrufen!
Mobil: 0176/ 80528749
<

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.