Home / Featured / Work Digital Accelerator: Demo Day und Startup Auswahl

Work Digital Accelerator: Demo Day und Startup Auswahl 0

Mit unserem Work Digital Startup Accelerator gehen wir seit drei Monaten einen etwas anderen Weg als alle Accelerator Programme. Wir binden nicht nur Investoren und große Konzerne in die Arbeit mit den Startups ein, sondern bemühen uns außerdem darum, lokale Mittelständler mit Startups zu vernetzen und so Synergien zu erzeugen.

Am 16.10.2017 beenden wir den ersten Durchgang. Die drei aktuell beteiligten Startups CapX, lupiter und Point8 präsentieren sich interessierten Gästen und Unterstützern. Wir erhoffen uns davon zum Ende des Accelerators weitere Impulse und Kontakte für die Arbeit der Startups.

Außerdem werden sich bei dieser Gelegenheit einige Startups als potentielle neue Teilnehmer präsentieren. Dazu können sich Startups gerne noch über dieses Formular bewerben. Wir haben noch ein paar Pitch-Plätze frei und freuen uns auf Gründer die von November bis Februar im Rahmen des Accelerators weiter an Geschäftsmodell feilen möchten.

Der Demo Day beginnt am 16.10. um 14.00 Uhr. Danach geht es in die Vorstellungsrunde und im Anschluss präsentieren sich unsere Startups. Dabei wird es auch darum gehen, was die drei Teams in der Zukunft an Unterstützung benötigen und wie unsere Gäste sich in die Entwicklung einbringen können.

Ein weiterer wichtiger Punkt werden die Pitches der neuen Teilnehmer sein. Alle Gäste haben die Möglichkeit ein Feedback zu den Pitches zu geben und uns so zu helfen, die besten Teams mit in die nächste Runde des Accelerators zu nehmen.

Für das leibliche Wohl sorgen wir ebenfalls. Es gibt Snacks und ein gemeinsames Abendessen. Außerdem Kaffee und kalte Getränke.

Die Gäste sind Mittelständler, andere Startups, Vertreter von Konzernen und potentielle Investoren.

Ihr meldet euch zum Work Digital Demo Day über Eventbrite an. Die Teilnahme ist kostenfrei. Einzige Ausnahme sind Unternehmensberater, die einen kleinen Unkostenbeitrag leisten. Wir gehen dabei davon aus, dass der Teilnehmerkreis für einen Berater so interessant ist, dass dieser finanzielle Beitrag angemessen ist.

Über Dennis Arntjen

Als Vertriebsspezialist, Social Media Kenner und Experte des digitalen Wandels schreibt Dennis Arntjen jede Woche Beiträge rund um die Digitalisierung des Mittelstands. Gemeinsam mit Eva Ihnenfeldt leitet Dennis Arntjen das Unternehmernetzwerk KMU Digital. Dort ist er verantwortlich für die Mitgliederbetreuung, den Vertrieb sowie verschiedene Themen rund um die Organisation von Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites