Home / Hintergrund / CeBIT Campus Mittelstand. Digitalisierung praktisch gestalten.

Vom 14. bis 18. März findet in Hannover die CeBIT 2016 statt. Neben vielen Einzelausstellern, gibt es auch eine Menge Gemeinschaftsstände zu vielen verschiedenen Themen. Besonders interessant und passend zu den vielen Themen rund um die Digitalisierung des Mittelstandes, die auch wir hier in den SteadyNews immer wieder behandeln, finde ich den Campus Mittelstand in Halle 5 an Stand D36.

Auf 220 qm werden hier verschiedene Themen rund um die Digitalisierung im Mittelstand behandelt. Mit mehr als 40 Vorträgen, 10 Sonderveranstaltungen und 16 Ausstellern, präsentiert sich der Campus als die Institution in Sachen Digitalisierung auf der CeBIT 2016. Die 4 Fokusthemen Business, Technologie, Agilität und Inspiration bieten viel Raum, neues zu lernen und als mittelständisches Unternehmen zu erfahren wie der digitale Wandel am besten angepackt werden sollte. Auch der Digitalisierungs Check an Arbeitsstation 17 wird Ihnen einiges an neuen Erkenntnissen bringen.
Dieser digiBusiness Check wurde von den Initiatoren von digitalize your Business und der CeBIT gemeinsam entwickelt. Eine erste Auswertung liegt bereits vor und lässt sich herunterladen.

KMU DiMessestand Campus Mittelstand mit KMU Digitalgital – Das Netzwerk für Unternehmen im digitalen Wandel, wird ebenfalls auf dem Campus Mittelstand anwesend sein und dort – gemeinsam mit einigen Mitgliedsunternehmen – über die Digitalisierung des Mittelstandes sprechen. Dabei werden wir uns auf Vertrieb, Marketing, Kommunikation und Prozessgestaltung fokussieren. Genauere Informationen dazu, welchen Themenschwerpunkt wir an welchem Tag setzen, werden Anfang der nächsten Woche folgen.

Wir möchten uns im Rahmen der CeBIT als Netzwerk vieler Unternehmer präsentieren, die alle Interessen rund um den digitalen Wandel verfolgen. Dazu haben unsere Mitglieder (zu finden sind diese auf unserer Webseite im Mitgliederverzeichnis) die Möglichkeit, sich mit einem kurzen Text und Ihrem Logo zu präsentieren. Dortmunder Unternehmen die auf der CeBIT ausstellen, laden wir sehr herzlich zu einem kurzen Videointerview ein. Dieses wird sofort nach dem „Dreh“ auf Facebook veröffentlicht und steht kurz nachher auch hier in den SteadyNews zur Verfügung.

Über Dennis Arntjen

Als Vertriebsspezialist, Social Media Kenner und Experte des digitalen Wandels schreibt Dennis Arntjen jede Woche Beiträge rund um die Digitalisierung des Mittelstands. Gemeinsam mit Eva Ihnenfeldt leitet Dennis Arntjen das Unternehmernetzwerk KMU Digital. Dort ist er verantwortlich für die Mitgliederbetreuung, den Vertrieb sowie verschiedene Themen rund um die Organisation von Veranstaltungen.

* = Affiliate Links - Mit diesen Verlinkungen empfehlen wir bestimmte Produkte und können evtl. eine Provision verdienen. So könntest Du uns ein wenig unterstützen. Die Produkte kosten dadurch auch nicht mehr, versprochen. :)

One thought on “CeBIT Campus Mittelstand. Digitalisierung praktisch gestalten.

  1. Pingback: Newsletter der SteadyNews vom 1. März 2016 - Steadynews |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites