5 Fragen zu Deiner Meinung: Ist jeder Mensch ein „Unternehmer“?

Was bedeutet „Unternehmertum“ überhaupt? Ist es heute noch so wie im Zeitalter der Industrialisierung, wo die Grenzen zwischen den Unternehmern und den Arbeitnehmern klar gezogen waren? Oder leben wir zwischenzeitlich in einer Welt, in der jeder Mensch sich als Unternehmer des eigenen Lebens empfindet? Wie empfindest Du es genau in Deinem Leben?

Ist jeder Mensch ein Unternehmer?

Verkaufst Du Deine Arbeitskraft, Deine Fähigkeiten und Kenntnisse und siehst Du die Politik in der Pflicht, Dich vor Ausbeutung zu schützen und arbeitnehmergerechte Rahmenbedingungen innerhalb der sozialen Marktwirtschaft zu gewährleisten?

Oder siehst Du Dich als Unternehmer/In Deines beruflichen Lebens – ob angestellt oder selbstständig – und forschst Du nach Rahmenbedingungen, in denen Du Deine selbst gewählten beruflichen/ geschäftlichen Ziele verfolgen kannst und Dich gemäß Deiner Visionen und Leidenschaften entfalten?

Seit meiner Gründung im Jahr 2004 habe ich mit Menschen zu tun, die gerade in einem beruflich/ geschäftlichen Change-Prozess sind. Entweder sind diese Menschen dabei, ihr Business zu beflügeln bzw. die Gründung ihres Unternehmens erfolgreich zu gestalten – oder sie suchen eine neue berufliche Herausforderung bzw. erarbeiten eine Strategie, durch Unternehmenswechsel weiter an ihrer Karriere und Berufung zu feilen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn möglichst viele SteadyNews Leser die folgenden fünf Fragen beantworten würden, die ich über SurveyMonkey erstellt habe.

Ich wäre sehr dankbar, wenn auch alle weiteren Menschen, die diese Umfrage vielleicht zufällig entdeckt haben, mitmachen. Die Beantwortung der Fragen bedeutet mir sehr viel, und meine Dankbarkeit zeige ich gern dadurch, dass ich (wenn gewünscht) auch per E-Mail die Ergebnisse persönlich mitteile.

Selbstverständlich ist die Umfrage vollständig anonym – ich kann in keinem Fall sehen, welcher Teilnehmer welche Antworten gegeben hat. Die Umfrage bleibt bestehen vom 9. November bis 31. Dezember 2018. Danach werden die Ergebnisse hier in den SteadyNews veröffentlicht. Bin sehr gespannt!

Vier der fünf Fragen sind sehr schnell zu beantworten – es gibt nur eine einzige Freitext-Frage zum Umfrage-Thema „Ist jeder Mensch ein Unternehmer?“. Am Ende wird noch nach Geschlecht und Generationszugehörigkeit gefragt – das war’s.

Hier der Link zur SurveyMonkey-Umfrage „Ist jeder Mensch ein Unternehmer?“

Hier findest Du die Umfrage direkt eingebettet – ach mach doch bitte mit – nur fünf Minuten… danke schön!
Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert