Eva Ihnenfeldt zu Weihnachten: Weil ich Euch liebe…

Gestern stand ich an der Kasse. Die Frau vor mir – etwa in meinem Alter – schaute hinter sich, mir in die Augen – und legte fürsorglich den Trenner aufs Band. „Danke schön“ sagte ich – „Lieb, wie Sie sich um mich kümmern“. Sie freute sich total und wir wünschten uns Frohe Weihnachten.

Liebe passiert. Liebe ist das Wunder der Vereinigung zwischen dem „Ich“ und dem „Da draußen“. Du kannst es genau fühlen, wenn Liebe passiert. Manche beschreiben es als Hüpfer im Herzen, andere als Wärmedusche, als Kribbeln, als Schwindel im Kopf.

Liebe ist, wenn ich Sonntags meinen Newsletter schreibe und an die vielen Menschen denke, die mir vertrauen und die mit mir verbunden bleiben.

Liebe ist, wenn ich durch Facebook scrolle und Bilder und Worte empfange von Menschen, die irgendwann meinen Weg kreuzten – und die mir immer mal wieder durch ihre Zeichen zuwinken. Das gibt mir Geborgenheit und die Sicherheit, dass alles wahr ist.

Alles ist wahr. Es ist wahr, dass wir Menschen göttliche Wesen sind, die aus sich heraus strahlen und diese Welt erschaffen mit ihrem Licht und ihrer Berufung. Es ist wahr, dass unsere Natur und unser Planet ein atmender Körper sind, der uns Menschliche beheimatet wie eine fürsorgliche Mutter.

Es ist wahr, dass Liebe eine gute Definition ist für Wahrheit. Denn Liebe erkennt das Wahre hinter den Erscheinungen. Wir alle sind untrennbar miteinander verbunden. Liebe passiert in jedem Moment. Liebe ist Licht.

 

Frohe Weihnachten Ihr Wunder!
Eure dankbare überwältigte
Eva

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.