14.11.18 in Bochum: BizSlam „Erfolgreich gescheitert oder zufällig erfolgreich“

Unter dem Motto „Erfolgreich gescheitert oder zufällig erfolgreich“ startet am 14. November 2018 bereits die 7. Ausgabe des BizSlams in Bochum. Nun geht es in die nächste Runde und auch dieses Mal sind wieder einige ganz besondere Slammer*Innen dabei! Sie erzählen uns authentisch und persönlich über ihre Erfahrungen bei der Unternehmensgründung, über Erfolge und Unterstützer, aber auch von ihren Schwierigkeiten und Niederlagen:

Nora Breuker – vor über 10 Jahren startete Nora in den Bereichen Marketing und Event-Management. Nach Stationen in der Corporate Welt und deren teilweise zu klassischen Marketingansätzen, kündigte Nora 2015 ihren Job, packte ihre Sachen und ging nach Amerika. In 3 Monaten reiste sie durch 23 Staaten und begab sich auf die Suche nach einer neuen Herausforderung. Gemeinsam mit ausschließlich anderen Female Founders, gründete sie daraufhin in Los Angeles das Startup „From Fat to Finish Line“ und leitet heute, neben Ihren Job als Digital Marketing Strategist bei Setlog, unter anderem eine der erfolgreichsten und größten Running Communities weltweit.

Genia Lewitzki & Chuong Nguyen – neben ziemlich bunten WG Partys in ihrer Studienzeit veranstalteten sie schon damals größere Mensapartys und waren bundesweit mit der Industrie und vielen Studenten und Fachschaften sehr gut vernetzt. 2014 gründeten sie dann CAMPUS Held und die daraus resultierende Marke WG Held, um als „Helden“ feierwütigen Studenten blitzschnell helfen zu können.

Matteo Cagnazzo & Chris Wojzechowski – Matteo ist kooperativer Doktorand am Institut für Internet-Sicherheit sowie der Ruhr Universität Bochum und forscht interdisziplinär in den Bereichen IT-Sicherheit, Datenschutz und Medizintechnik. Chris Wojzechowski ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Internet-Sicherheit und zuständig für Live Hacking Schulungen und Workshops. Gemeinsam betreiben sie mit Kollegen „Cybärcast – Der IT-Sicherheit Podcast“

Michaela Reinhardt – Ein Mädchen, eine Frau, ein verrücktes Huhn! So bezeichnet sich Michaela von BERON. Als Modedesignerin schlägt ihr Herz für die Gothic-Kultur. Nach Bochum hat es sie nach dem Studium in Trier verschlagen mit der Überlegung „Wo gibt es viele verschiedene, auch schrille Menschen“. Berlin war ihr zu überlaufen, München zu spießig und Hamburg zu regnerisch. Der Bochumer Szeneclub Zwischenfall war ihr schon bekannt. Und so kommt es, dass sie jetzt ihr eigenes kleines Atelier in einer ehemaligen Fleischerei in Bochum-Werne hat.

Janna Prager & Ben Brester – sie sind beide Mitgründer des Impact Hub Ruhr. Der Impact Hub Ruhr ist Teil eines globalen, kreativen Netzwerkes, das soziale Innovationen beflügeln und für gesellschaftliche Bereiche anwendbar verankern will. Der Impact Hub Ruhr soll zu einem Hot Spot für Kreative, Gründer, Social und Cultural Entrepreneure, Unternehmen und Gestalter im Ruhrgebiet heranwachsen.

Michael Prüfer – er ist Gründer der Think-Square, einem Escape Room in Bochum. Davor hat er Maschinenbau studiert und mit einem Kommilitonen eine komplexe Geschäftsidee im 3D Druck entwickelt. Dennoch eröffnete er einen Escape Room, einfach mal um heraus zu finden wie sich Gründen so anfühlt. Außerdem interessierte er sich dafür, wie Menschen mit Herausforderungen umgehen und wie sie diese im Team lösen.

14.11.18 in Bochum: 7. BizSlam „Erfolgreich gescheitert oder zufällig erfolgreich“ – jetzt anmelden!

Der Eintrittspreis beträgt 5,95 €. Tickets gibt es hier.

7. BizSlam am 8. November 2018
Einlass ab 17:30 Uhr, Beginn: 18:00 Uhr
Kunsthallen Rottstr. 5, Bochum
Veranstalter: Bochum Wirtschaftsentwicklung in Kooperation mit Go Between Digital GmbH (Stefan Gerth)

 

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert