Home / Innovation / 22.8.15 in Dortmund: StartUps kennen lernen und Spaß haben – auch mit Kickern…

Essen, Lachen, Grillen, Lernen… Am Samstag den 22.08.2015 startet in den Dortmunder Westfalenhallen das 1. StartUp Kickerturnier des Ruhgebietes. Den ganzen Tag über begegnen sich StartUps am Kickertisch, auf der Pitch-Bühne und beim Netzwerken. Gäste die sich gerne mit der StartUp Szene vernetzen oder diese einfach kennen lernen möchten, sind herzlich willkommen. Dies ist eine der wenigen Möglichkeiten, Gründer junger Unternehmen auf persönlicher Ebene kennen zu lernen und StartUp Luft zu schnuppern.

kickerGenau aus diesem Grund haben die Veranstalter des Turniers dieses Format ins Leben gerufen. Die Vernetzung fördern, dabei Spaß am Kickertisch haben (wenn man gerne kickern möchte) und außerdem jede Menge Informationen in Form von 2 Vorträgen und einigen Work Cafes erhalten.

Es werden sowohl namhafte StartUps wie zum Beispiel Shopco, Lunchio und Die-Bewerbungsschreiber.de anwesend sein, als auch Gründer die noch auf dem Weg zu hohem Bekanntheitsgrad sind. Außerdem sind mit dem StartUp Camp Ruhr (RWE Vertrieb AG), der Wirtschaftsförderung Dortmund sowie dem Messeteam der Dortmunder Westfalenhallen tolle Sponsoren anwesend, die man auch als etablierter Unternehmer unbedingt kennen sollte!

Der Tag beginnt am Samstag um 9.00 h mit einem Frühstücksbuffet sowie einem ersten Vortrag. Danach beginnt für diejenigen die teilnehmen möchten die erste Kickerrunde. Alle anderen Besucher haben die Möglichkeit beim Turnier zuzuschauen und Kontakte zu knüpfen.

Der Tag geht dann weiter mit Pitches der anwesenden Startups. Die Gründer stellen in Kurz-Präsentationen ihre Unternehmen sowie das jeweilige Geschäftsmodell vor. Alle anwesenden Zuschauer bewerten die Pitches. Dem Pitchsieger winkt ein kostenloser Messestand auf der Gründermesse DIE INITIALE.
Wer nur die Pitches sehen möchte, sollte ab 12.30 h in den Westfalenhallen vor Ort sein.

In einem weiteren Vortrag wird Herr Prof. Dr. Ralf Beck allen anwesenden das Thema Crowdinvesting aus Sicht eines Investors näher bringen. Prof. Beck ist Buchautor und absoluter Profi in Sachen Crowdinvesting. Jüngst hat er seine eigene Crowdinvesting Plattform Geldwerk1 gegründet und kann somit auch eine Menge Details aus Sicht eines Betreibers nennen.

Nach einem spannenden Tag wird es dann am Abend ein tolles Grillbuffet und weitere Möglichkeiten zur Vernetzung geben. Gemeinsam lassen wir den Tag ausklingen und genießen das hoffentlich wieder bessere Wetter.

Besucher sowie Teilnehmer am Kickerturnier zahlen als Einzelperson 25,00 € für einen Tag voller toller Vorträge und Erlebnisse. Die Buffets am Morgen, Mittag und Abend sind ebenfalls inklusive. Die Anmeldung erfolgt über den folgenden Link:
https://www.eventbrite.de/e/1-startup-kickern-im-ruhrgebiet-tickets-17391902649

Die Veranstalter freuen sich ausdrücklich auch auf Besucher die nicht direkt mit der StartUp Szene zu tun haben, sondern diese einfach einmal kennen lernen möchten.

Dennis_Arntjen_scoop_SportsponsoringBei Fragen steht Dennis Arntjen gerne zur Verfügung.
scoop.nrw

Dennis Arntjen bei Xing

 

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

3 thoughts on “22.8.15 in Dortmund: StartUps kennen lernen und Spaß haben – auch mit Kickern…

  1. Tja, schade, bin gerade erst aus dem Urlaub wiedergekommen und am Wochenende schon verplant. Sonst wäre ich natürlich gerne mal vorbeigekommen und das spannende Veranstaltungsformat für Gründer kenne zu lernen. Drücken wir dem Veranstalter mal die Daumen

  2. Ach wie schade, aber ganz lieben Dank für den Kommentar! Werde ich sofort Dennis Arntjen zeigen – er wird sich freuen über die guten Wünsche

  3. Hallo Harald,
    danke für das Daumen drücken. Wir freuen uns schon riesig auf Samstag. Das wird hoffentlich eine spannende Veranstaltung mit ganz viel Spaß.

    Im nächsten Jahr werden wir sicherlich eine Wiederholung ansetzen. Vielleicht schaffst Du es ja dann, uns zu besuchen und den Spaß mit zu erleben.

    Viele Grüße
    Dennis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites