Abenddusche: Alisa und Eva kreieren einen Video-Podcast zu Medien und Metaphysik

Alisa Reimchen ist 35, Germanistin aus Berufung – und seit ihrem achten Lebensjahr verbunden mit „metaphysischen Parallelwelten“. Als sie in der Weiterbildung zum Social Media Manager mit der Trainerin Eva Ihnenfeldt zusammentraf, ergab sich daraus ein spannender Diskurs, den die beiden so unterschiedlichen Frauen als Feuerwerk empfinden. Kennt Ihr das, wenn man einfach nur noch einen letzten Satz sagen will, bevor man auflegt – und dann doch noch „mal eben“ zum letzten Satz des Freundes eine allerletzte Antwort geben muss, weil man gerade so inspiriert ist? Und so haben wir am 21. Juli 2017 eigentlich nur ein kleines Interview zu „Alternative Medien und metaphysische Aspekte der digitalen Revolution“ machen wollen…. Heraus gekommen ist ein hundertminütiger Plausch um Politik, Medien, Sichtbarkeit, Wertsteigerungen und die Freude daran, dass alles nur ein Spiel ist.

Hurra, ein Video-Podcast ist geboren!

Keine Ahnung, wie sich unser zufällig entdeckter Video-Podcast weiter entwickeln wird. Aber dass er sich weiter entwickeln wird, ist uns Beiden gestern abend klar geworden. Eva hat die Erkenntnis der „modernen Inquisition“ bekommen – Alisa hat erklärt, was Zensur mit den Menschen macht. Jetzt wollen wir uns Stück für Stück durchwühlen bis zum Grund, ohne Konzept, ohne Ziel, ohne Absicht. Falls jemand Spaß daran hat, wären wir happy. Wie sagte Alisa so schön „Wenn es sich automatisch entwickelt und wenn mehr zuhören mögen, dann bauen wir ein Feld auf.“ Und dann sagte sie noch: „Es fehlen Frauen beim Sichtbarmachen und beim Diskurs. Wir brauchen Frauen mit Eierstöcken“. Wie spannend! Und hier ist es: 100 Minuten Alisa und Eva am Freitag abend zur kommunikativen „AbendduschE“

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

2 thoughts on “Abenddusche: Alisa und Eva kreieren einen Video-Podcast zu Medien und Metaphysik

  • Reply Dorothea Linnenbrink 25. Juli 2017 at 13:41

    Hallo liebe Eva, ich bin auch immer Beifahrerin und liebe es beim Autofahren neben dem Fahrer zu schlafen 😉 Ich fahre gar nicht gerne Auto. Dafür habe ich aber schon diverse Männer auf meinem Fahrradgepäckträger chauffiert 😉

    • Reply Eva Ihnenfeldt 10. August 2017 at 18:30

      Hihi, das kann ich gut verstehen – und Männer auf dem Fahrrad mitnehmen – Kompliment! Das erfordert ganz schön Kraft und Können vermute ich mal… schön von Dir zu lesen liebe Dorothee!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.