Home / Innovation / Google Suchergebnisse: Descriptions in den Snippets werden länger

Google Suchergebnisse: Descriptions in den Snippets werden länger 0

Bisher hatte man lediglich zwei Zeilen Platz für die Description (Beschreibung) bei den Google Suchergebnissen. Daran hat Google nun eine Änderung vorgenommen: Snippets in den SERPS können nun auch drei oder sogar vier Zeilen lang sein. Zuerst hat SEO-Suedwest am 2. Dezember 2017 darüber berichtet – zwei Tage später legt SISTRIX nach. So steigt die Zeichenanzahl für die Snippets von maximal 170 Zeichen auf bis zu 300 Zeichen. 

Den Analysen von SEO-Suedwest und SISTRIX nach begannen die ersten verlängerten Snippets am 25. November 2017, am 4. Dezember sind es schon 50 Prozent der Suchergebnisse (SERPS), die drei oder vier Zeilen Text enthalten. Ich denke, die SEO-Experten werden sich freuen. Verlängerte Beschreibungen der Suchergebnisse sind eine Hilfe für Suchende, um die Relevanz der Ergebnisse beurteilen zu können – und eine erweiterte Möglichkeit für Seitenbetreiber, um sich klar ausdrücken zu können.
SISTRIX: Google erlaubt längere Snippet-Texte

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites