Google Suchergebnisse: Descriptions in den Snippets werden länger

Bisher hatte man lediglich zwei Zeilen Platz für die Description (Beschreibung) bei den Google Suchergebnissen. Daran hat Google nun eine Änderung vorgenommen: Snippets in den SERPS können nun auch drei oder sogar vier Zeilen lang sein. Zuerst hat SEO-Suedwest am 2. Dezember 2017 darüber berichtet – zwei Tage später legt SISTRIX nach. So steigt die Zeichenanzahl für die Snippets von maximal 170 Zeichen auf bis zu 300 Zeichen. 

Den Analysen von SEO-Suedwest und SISTRIX nach begannen die ersten verlängerten Snippets am 25. November 2017, am 4. Dezember sind es schon 50 Prozent der Suchergebnisse (SERPS), die drei oder vier Zeilen Text enthalten. Ich denke, die SEO-Experten werden sich freuen. Verlängerte Beschreibungen der Suchergebnisse sind eine Hilfe für Suchende, um die Relevanz der Ergebnisse beurteilen zu können – und eine erweiterte Möglichkeit für Seitenbetreiber, um sich klar ausdrücken zu können.
SISTRIX: Google erlaubt längere Snippet-Texte

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

One thought on “Google Suchergebnisse: Descriptions in den Snippets werden länger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.