Home / Innovation / Gründungschaoten am 29.11.2016 ab 19:00 Uhr in Herne

Es gibt so viele tolle Veranstaltungsformate für Gründer und Startups, dass ich sie schon gar nicht mehr alle zählen kann. Und nun gibt es noch eines mehr, von dem ich absolut überzeugt bin. Die Gründungschaoten starten am 29.11. ab 19.00 Uhr in den Flottmann-Hallen in Herne (Straße des Borhammers, 44625 Herne). „Ein Abend zu Fallstricken, Unwägbarkeiten und Lösungswegen beim Gründen.“ schreibt mir Susanne Stegemann von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne.

Unter dem Motto „Ich selbst, ich ständig, ich Chaos“ werden sich sicherlich viele von uns Gründern und Startuplern wiedererkennen. Immerhin ist es nicht ganz leicht, vollkommen alleine oder in einem sehr kleinen Team alle scheinbar wichtigen und unwichtigen Entscheidungen fällen zu müssen. Das endet manchmal in wahren Arbeitsexzessen die wiederum oftmals in mehr oder weniger großes Chaos münden. 🙂 Wie wohltuend, dass diese Tatsachen jetzt auch in Form einer Gründungsveranstaltung ihren Ausruck finden!

Etwas ganz besonderes ist das geplante Gründungskaraoke. Poetry Slammer und Slammerinnen präsentieren die Gründungsgeschichte als PowerPoint-Karaoke. Dabei haben sie gar keine Ahnung, wovon sie sprechen. Das wird sicherlich super lustig. Und es wird uns die Augen dafür öffnen, wie einfach und amüsant unser Alltag als Gründer und Selbständige von Außen betrachtet erscheint.

Nach dieser spontanen live Präsentation einer Gründungsgeschichte erzählen uns die „echten“ Gründerinnen und Gründer wie es wirklich gemacht wird. Auch amüsant und sicherlich super lehrreich! Durch das Programm führt der erfahrene Gründer und super sympatische, witzige und einfallsreiche Slam-Master Jason Bartsch. Ich kenne Jason und kann deshalb versprechen, dass seine Moderation euch den Abend zusätzlich versüßen wird. 😉

Hier noch einmal die Eckdaten:

Wann? – Dienstag 29.11.2016 ab 19:00 Uhr

Für wen? – Gründerinnen und Gründer

Wer spricht? – Sarah Finke und Sandra Wöhler (Kreativbunker), Marc Funk (Marc Funk Informationstechnologie UG), Kay Diekötter und Jan Füssel (ETM-Service-GmbH)

Wo? – Flottmann-Hallen, Straße des Borhammers 5, 44625 Herne

Kosten? – keine

Wo meldet ihr euch an? – STARTERCENTER NRW bei der WFG Herne mbH, Heidi Dehn. Telefon: 02323/925113 oder eMail: startercenter@wfg-herne.de

Noch mehr Infos? – http://wfg-herne.de

Über Dennis Arntjen

Als Vertriebsspezialist, Social Media Kenner und Experte des digitalen Wandels schreibt Dennis Arntjen jede Woche Beiträge rund um die Digitalisierung des Mittelstands. Gemeinsam mit Eva Ihnenfeldt leitet Dennis Arntjen das Unternehmernetzwerk KMU Digital. Dort ist er verantwortlich für die Mitgliederbetreuung, den Vertrieb sowie verschiedene Themen rund um die Organisation von Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites