Online Marketing und Social Media: Was brauche ich für mein Unternehmen?

Eva Ihnenfeldt: Am 12. Dezember 2015 bin ich als Referentin zu Gast beim Gründungswettbewerb Start2Grow in Dortmund. Ich wurde gebeten, in 90 Minuten zusammenzufassen, was Gründer nun wirklich brauchen, wenn sie ein Unternehmen gründen in Bezug auf Online-Marketing und Social Media. Der Vortrag ist (wie die Teilnahme am kompletten Wochenende) kostenlos, nur eine verbindliche Anmeldung ist für die Planung erforderlich. Hier ein Überblick darüber, was ich in meinem Vortrag vermitteln möchte:

„Online Marketing und Social Media: Was brauche ich für mein Unternehmen?“

Vortrag von Eva Ihnenfeldt am 12. Dezember 2015, 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr Eva ipad_klein

  • Unterscheidung zwischen Online-Marketing und Social Media – ist das möglich?
  • Kommerzielle Online-Werbung versus webbasierte PR – was wann wie und wo?
  • Charakteristik von Facebook, Twitter, Instagram und Co – wen erreiche ich mit welchem Netzwerk?
  • Zeit, Knowhow und Geld: Was brauche ich, um mein Unternehmen webbasiert zu befördern?
  • Fazit: An Online kommt niemand vorbei – ein Appell an alle Gründer

Überblick über das Start2Grow Camp am 11. und 12. Dezember 2015

Veranstaltungsort: Lensing-Carree Conference Center (Eingang über Silberstr. 21)
Westenhellweg 86-88, 44137 Dortmund, Deutschland

start2grow-logoDer Gründungswettbewerb Start2Grow ist seit vielen Jahren eine Institution in Deutschland – teilnehmende Gründer kommen aus der ganzen Republik. Verantwortlich dafür sind nicht allein die attraktiven Preise und Preisgelder, sondern auch das Experten-Netzwerk, die Zusammenarbeit mit Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Kapitalgebern, – und die vielen Workshops, Vorträge und Netzwerkveranstaltungen.

Das Wochenende „Start2Grow Camp“ ist bewusst so gelegt, dass auch Anreisende mit nur einer Übernachtung in Dortmund an den Veranstaltungen teilnehmen können. Alle Veranstaltungsmodule sind frei wählbar und kostenlos. Allerdings ist eine bestätigte Anmeldung erforderlich.

Freitag, 11.12.2015 von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr:

  • time to MARKET – welchen Weg WIR gehen Impulse, Übungen, Horizonterweiterung
  • Meine 1. Pressemitteilung Wie Medien „ticken“ und warum die Außenkommunikation eines Unternehmens über die einfache Pressearbeit hinausgehen sollte.
  • Der Kapitalgeber-Pitch Wir drehen den „Spieß“ einmal um – 5 Minuten Pitch verschiedener Kapitalgeber
  • verKAUFEN – unsere Kunden als FANS Impulse, Übungen, Horizonterweiterung
  • Der One-Pager als Visitenkarte für Investoren

Samstag, 12.12.2015 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr :

  • Finanzplanung Erstellung einer banken- und investorenkonformen Finanzplanung mittels Excel
  • Jetzt geht’s los (und dann das) Gründungsformalitäten und steuerliche Grundlagen
  • Online-Marketing und Social-Media – Was brauche ich für mein Unternehmen?
  • Kundenbeziehungen managen 7 Themen, die man im Blick haben sollte oder auch einmal anders angehen darf

Anmeldungen bitte hier bei Start2Grow

Ansprechpartnerin für Gründer:
Christine Turek
start2grow-Teilnehmerbetreuung und Gründungssupport
T: 0231 50 2 92 26
F: 0231 50 2 41 12
E-Mail schreiben

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

One thought on “Online Marketing und Social Media: Was brauche ich für mein Unternehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.