Home / Innovation / Was ist eigentlich… digitaler Wandel?

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat nachgefragt. Bei Monika Frech, ihres Zeichens Innovationsberaterin.

Die Frage ist: Was ist eigentlich digitaler Wandel?

Monika Frech antwortet in zwei Minuten kurz und knapp. Für mich trifft sie dabei den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Allerdings ist auch (wie soll es bei 2 Minuten anders sein) nicht wirklich viel Tiefgang in dem was sie sagt.

Trotzdem: Guckt euch das Video an. Ich finde die Definitionen und den Ausblick gut und interessant. Wer dann noch mehr über den digitalen Wandel erfahren möchte, der abonniert unseren Newsletter. Dort fassen wir jede Woche Dienstag die Beiträge der letzten Woche zusammen. Und in Zukunft gibt es außerdem ganz exklusiv einen Videobeitrag nur für Newsletter Abonnenten. Darauf dürft ihr schon gespannt sein. Ich bin es jedenfalls schon sehr 🙂 …

 

Quelle: Bundesministerium für Arbeit und Soziales bei YouTube

Über Dennis Arntjen

Als Vertriebsspezialist, Social Media Kenner und Experte des digitalen Wandels schreibt Dennis Arntjen jede Woche Beiträge rund um die Digitalisierung des Mittelstands. Gemeinsam mit Eva Ihnenfeldt leitet Dennis Arntjen das Unternehmernetzwerk KMU Digital. Dort ist er verantwortlich für die Mitgliederbetreuung, den Vertrieb sowie verschiedene Themen rund um die Organisation von Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites