„Die Berater“ am 24.05.2016 – Wie werden Digitalisierungsprojekte erfolgreich?

Haben Sie schon einmal Veränderungen in Ihrem Unternehmen durchsetzen wollen oder müssen? Dann kennen Sie sicherlich die vielen kleinen und großen Fallstricke, die ihnen dabei begegnen. Diese reichen von Prozessbedingten Problemen innerhalb des Unternehmens über organisatorische Dinge in Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden und Partnern bis hin zu Widerständen von Menschen. Letztere Widerstände sind übrigens die, die am schwersten zu überwinden sind und die unbedingt ernsthaft betrachtet und durchleuchtet werden sollten.

Wir haben uns mit KMU Digital den digitalen Wandel als sehr weites Feld ausgesucht und möchten kleine und mittelständische Unternehmen bei diesem wichtigen Wandlungsprozess begleiten. Die Themen sind dabei sowohl auf fachlicher als auch auf organisatorischer Ebene sehr vielfältig. Technologien an sich sind nur ein Randthema. Mittel zum Zweck, aber nicht der eigentliche Antrieb.

Schuchert-Shooting-18-01-2016_11

Das Managementteam der Schuchert Managementberatung: Kerstin Zulechner und Udo Schuchert

Weil wir das wissen (aus eigener Erfahrung und aus Erzählungen vieler Unternehmer) haben wir uns für unsere nächste „Die Berater“ Veranstaltung am 24.05.2016 ab 18.00 Uhr, ein wichtiges Thema ausgesucht. Wir werden darüber sprechen wie Digitalisierungsprojekte trotz vielfältiger Herauforderungen gelingen können. Kerstin Zulechner, Geschäftsführerin der Schuchert Managementberatung und Expertin für den Wandel, wird uns unter der Überschrift „Wie werden Digitalisierungsprojekte – im Mittelstand – erfolgreich? Technologie ist nicht alles.“ wichtige Impulse liefern. In kurzen Mitmachsequenzen und im Anschluss an den Vortrag haben alle Gäste die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen zu teilen und auszutauschen. Jeder lernt von jedem und am Ende des Abends sind wir alle etwas besser gerüstet, den digitalen Wandel in unseren Unternehmen positiv umzusetzen.

Neben dem wichtigen Impulsvortrag, bieten sich am 24.05. – wie bei jeder unserer „Die Berater“ Veranstaltungen – vielfältige Möglichkeiten zu Netzwerken und zum Austausch mit anderen Unternehmern und Führungskräften. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn niemand tauscht sich gerne durstig und mit leerem Magen aus 😉 …

Hier noch ein paar Details zum Abend:

  • 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr – Ankunft. Die Teilnehmer registrieren sich und knüpfen erste Kontakte zu anderen Gästen. Das Buffet ist eröffnet.
  • 19.15 Uhr – Begrüßung durch Eva Ihnenfeldt und Dennis Arntjen
  • 19.25 Uhr – Vorstellung der Teilnehmer: Moderierte Kennenlern-Runde
  • 19.45 Uhr – Impulsvortrag: Kerstin Zulechner „Wie werden Digitalisierungsprojekte – im Mittelstand – erfolgreich? Technologie ist nicht alles.“
  • 20.15 Uhr – Moderierte Frage- und Diskussionsrunde
  • 21.15 Uhr – Netzwerken und Austausch aller Teilnehmer
  • 22.00 Uhr – Langsames Ausklingen

Veranstaltungsort:

Schuchert Managementberatung GmbH & Co KG
Kirchharpener Straße 46
44805 Bochum

Wir freuen uns darauf, viele Erfahrungen zu teilen und anregende Gespräche zu führen.

Wenn Sie gerne dabei sein möchten, dann buchen Sie direkt hier ihr Ticket:

Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Als Vertriebsspezialist, Social Media Kenner und Experte des digitalen Wandels schreibt Dennis Arntjen jede Woche Beiträge rund um die Digitalisierung des Mittelstands. Gemeinsam mit Eva Ihnenfeldt leitet Dennis Arntjen das Unternehmernetzwerk KMU Digital. Dort ist er verantwortlich für die Mitgliederbetreuung, den Vertrieb sowie verschiedene Themen rund um die Organisation von Veranstaltungen.

www.kmu-digital.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert