In den letzten Wochen beschäftigen wir uns hier bei den SteadyNews zunehmens damit, Social Media und klassischen Vertrieb miteinander in Verbindung zu bringen. Wir möchten deutlich machen, dass Social Media nicht nur Marketing oder reine Kommunikation ist, sondern auch für die Kundenakquise erfolgreich genutzt werden kann. Jeder der also neue Kunden sucht, kann von unseren Beiträgen dazu profitieren. Am 27.10. geht das sogar in Form einer wirklich super interessanten Veranstaltung: „Die B2B-Xing-Vertriebsstrategie“.
Gleich vorweg: Tickets gibt es hier. Mitglieder von KmU Digital (dem Unternehmernetzwerk im digitalen Wandel) zahlen 10,00 € zzgl. MwSt. und Gebühren. Alle anderen Besucher zahlen 20,00 € zzgl. MwSt. und Gebühren.
Im Ticketpreis eingeschlossen sind auch das Essen und Getränke.
Am 27.10.2015 möchten wir also mit einer neuen Veranstaltungsreihe starten. Was wir uns genau dabei denken, wie wir diese Reihe in Zukunft gestalten werden und welche Ziele wir für unsere Teilnehmern erreichen möchten, dass erfahren Sie ab dem 09.10.2015 in einem weiteren Beitrag.
Für den 27.10.2015 konnten wir mit Jasmin Wichert einen echten Social Media Vertriebsprofi als Hauptrednerin gewinnen. Sie wird uns in Ihrem Impulsvortrag innerhalb von 25 Minuten eine zielorintierte und erfolgreich erprobte Vertriebsstrategie über Xing erläutern. Im Anschluss an den 25 Minuten dauernden Vortrag, haben alle Teilnehmer die Möglichkeit Fragen zu stellen und das Thema gemeinsam mit Jasmin Wichert, Eva Ihnenfeldt und Dennis Arntjen zu vertiefen.
Der Ablauf am 27.10. gestaltet sich wie folgt:
18.00 – 18.30 Uhr Alle Teilnehmer tragen sich mit ihrem Namen, einem individuellen Satz und einer Visitenkarte auf der Pinnwand ein. Jeder erhält einen farbigen Klebepunkt und geht an einen Stehtisch mit dieser Farbe – so werden erste Kontakte geknüpft.
18.30 – 18.45 Uhr News-Block mit Dennis Arntjen und Eva Ihnenfeldt.
18.45 – 19.00 Uhr Session-Vorstellungsrunde – Mutige sind willkommen!
19.00 – 19.30 Uhr Experten-Vortrag mit Jasmin Wichert: „Wie man mit einer professionellen Xing Vertriebsstrategie Kunden gewinnen kann“
19.30 – 19.45 Uhr Frage und Antwortrunde. Dazu schreiben während des Vortrags die Teilnehmer Fragen auf Karten. Dennis Arntjen und Eva Ihnenfeldt stellen Jasmin diese Fragen und gehen in die Tiefe
19.45 – 20.30 Uhr Essen und Netzwerken – erinnern Sie sich noch an die ersten Kontakte von den „Farbtischen“? Vielleicht kann man das Gespräch fortsetzen?
20.30 – 21.15 Uhr Sessionrunden. Falls ein Sessiongeber etwas mit Powerpoint präsentieren möchte, bitte unbedingt einen Beamer mitbringen! Flipchartpapier und Stifte stellen wir
21.15 – 22.00 Uhr Ausklang
Ab 20.30 h wünschen wir uns viele Beiträge unserer Gäste. In den Sessions – kleinen Runden in denen Sie als Spezialisten ein Thema vorstellen und den Teilnehmern so wichtiges Wissen vermitteln – haben alle Teilnehmer die Möglichkeit Themen des digitalen Wandels zu behandeln und so in einer offenen und produktiven Runde Dinge zu erlernen. Ein paar Details zu Sessions im Allgemeinen finden Sie auch im bereits verlinkten Beitrag zur neuen Veranstaltungsreihe.