Gründungsmesse 2017 im Vonovia Ruhrstation Bochum

Du spielst mit dem Gedanken, Dich selbstständig zu machen? Jetzt oder in naher Zukunft? Oder hast Du gegründet und gehst Deine ersten Schritte als Entrepreneur?

Dann bist Du hiermit eingeladen zur Gründungsmesse 2017 von StartUP Mittleres Ruhrgebiet – der Plattform für alle Gründerinnen und Gründer aus Bochum, Herne, Witten und Hattingen.

Wenn Du nach handfesten Informationen oder Anregungen für den Start in die Selbstständigkeit suchst, bist Du bei unserer Messe genau richtig. Sprich mit Fachleuten darüber, wie Du Dein junges Unternehmen erfolgreich und gewinnbringend weiterentwickelst. Profitiere vom regionalen Netzwerk StartUP Mittleres Ruhrgebiet, um wichtige Kontakte zu knüpfen.

Besuche auch unsere Impulsvorträge zum Schwerpunktthema Marketing: Public Relations für Startups, Vertrieb mit Herz und Verstand und Warum Piraten das Online-Marketing beherrschen.

Bei Everyday Business stehen die wahren Protagonisten und ihr Arbeitsalltag im Fokus: Entrepreneure, Gründerinnen und Gründer. Zwei Selbstständige erzählen aus der Praxis und berichten von ihrem Business – mit all den Stolpersteinen, Zufällen und Erfolgen.

Wenn Du Fragen zu den Themen wie Marketing, Marken- und Designrecht, Markt, Wettbewerb und Vertrieb aber auch Fragen zu Kreativ- und Gesundheitswirtschaft hast, stehen Dir in der Coaching-Zone Expertinnen und Experten für eine 20-minütige Kurzberatung zur Verfügung. Deinen persönlichen Beratungstermin bekommst Du direkt nach der Eröffnung der Messe am Counter der Coaching Zone.

Programm der Gründungsmesse 2017

14:00 Uhr: Beginn

Moderation: Stefan Gerth, Geschäftsführer Go Between Digital GmbH

Everyday Business – Slot 1

Impulsvorträge:

14:30 – 15:30 Uhr:

Public Relations für Startups

Gerade für Startups ist Public Relations ein wichtiges Mittel, um auf sich und seine Angebote aufmerksam zu machen. Was gehört zur PR-Arbeit und wie setzt man sie erfolgreich um? Der Vortrag gibt einen Überblick und Tipps.

Carmen Radeck, Journalistin, ruhrgruender.de

15:30 – 16:00 Uhr:

Talk: Banken – Partner für den Aufstieg

Was musst Du erledigen, wenn Du Fremdkapital von der Bank willst? Welche klassische Finanzierung ist die richtige für Dich? All diese und mehr Fragen stellt unser Moderator der Sparkasse Bochum und der NRW.Bank. Außerdem erhältst Du wertvolle Tipps zur Vorbereitung auf das Bankengespräch.

Christine Bittermann, Sparkasse Bochum

Philipp Enste, NRW.Bank

16:00 – 17:00 Uhr:

Vertrieb mit Herz und Verstand

Viele Entrepreneure stehen vor DER großen Herausforderung, neue Kunden zu gewinnen. Aber welcher Weg ist der richtige für die Neukundenakquisition? Freut Euch auf Impulse für Deinen individuellen Vertriebsweg!

Sabine Banach, Business Coach und Trainerin, Banach Consulting

17:00 – 17:30 Uhr:

Everyday Business – Slot 2

17:30 – 18:30 Uhr:

Warum Piraten das Online-Marketing beherrschen

Lean Marketing bedeutet: auf wesentliche Kennzahlen konzentrieren, um damit den Erfolg des Startups zu sichern. So segeln Gründerinnen und Gründer schnell an den Wettbewerbern vorbei. Der Vortrag gibt zahlreiche Tipps und Starthilfen für einen smarten Umgang mit schlanken Marketing-Budgets!

Dieter Welfonder, Inhaber beta|rank agentur für digitales marketing & lean|green|startup

19:00 Uhr: Ende

Als Vertriebsspezialist, Social Media Kenner und Experte des digitalen Wandels schreibt Dennis Arntjen jede Woche Beiträge rund um die Digitalisierung des Mittelstands. Gemeinsam mit Eva Ihnenfeldt leitet Dennis Arntjen das Unternehmernetzwerk KMU Digital. Dort ist er verantwortlich für die Mitgliederbetreuung, den Vertrieb sowie verschiedene Themen rund um die Organisation von Veranstaltungen.

www.kmu-digital.net

One thought on “Gründungsmesse 2017 im Vonovia Ruhrstation Bochum

  • Reply Newsletter der SteadyNews vom 14. Februar 2017 - Steadynews | 21. Februar 2017 at 07:49

    […] Facebook Fanpage: Betriebsrat hat eventuell Mitbestimmungsrecht Der Betriebsrat hat die Aufgabe, die Mitglieder der Belegschaft zu schützen, ihre Interessen zu vertreten und zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern zu vermitteln. Das kann relevant werden, wenn das Unternehmen eine Facebook-Fanpage… […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert