BarSession am 8.12.14: Prof. Dr. Vieregge: Attacke Neukundengewinnung!

„Wir liefern Rohmaterial für Ideen“ sagt Prof. Peter Vieregge, wenn er über die Methode „Profiling“ für intelligentes Monitoring seines Forschungsinstituts spricht. „Wie sieht eine intelligente Kundenobservierung aus? Welche Spuren hinterlassen potentielle Neukunden? Wie wird der Kunde zum Täter? Wie kann ich potentielle Kunden aufschließen?“: das sind die Kernfragen der Methode, auf die intelligente Monitoring-Tools angesetzt werden.

Bei der Social Media Konferenz „BarSession“ am 8. Dezember 2014 im Dortmunder Westfalenpark werden sich die Teilnehmer intensiv damit beschäftigen, wie hervorragend Kundengewinnung über das Web funktionieren kann. Dabei wird es nicht einfach einen sechzigminütigen Vortrag geben – Prof. Vieregge ist dafür bekannt, dass er die Gäste aktiv einbindet und anhand von Live-Tests zeigt, was intelligente Marktbeobachtung ermöglicht.

Prof. Peter ViereggeProfessor Vieregge ist geschäftsführender Gesellschafter des Forschungsinstitut für Regional- und Wissensmanagement gGmbH aus dem Sauerland. Für mittelständische Industrieunternehmen, Innovationsnetzwerke und Stadtmarketing Initiativen baut er Monitoring-Cockpits für die Neukundengewinnung. Vieregge unterrichtet Gründungsmanagement an der privaten Unternehmerhochschule BiTS und hat zusammen mit dem eBusinessLotsen Südwestfalen Hagen verschiedene Online-Branchenstudien erstellt.

Am 8. Dezember gibt es Livetests, Fallbeispiele und Tricks zur Neukundengewinnung. Fälle aus dem Publikum können „auf Zuruf“ analysiert werden.

Der Vortrag: “Hühnersuppenraumduft – Verkauf unmöglich“

  • Online-Thesen: Wo leben wir eigentlich?
  • Fallbeispiele Neukunden-Identifizierung
  • Die Profiling-Methode
  • Livetests

Was ist eine “BarSession”?

Die Social Media Konferenz BarSession findet alle zwei Monate in Dortmunder Westfalenpark im Daddy Blatzheim statt. Organisatoren der Netzwerk-Veranstaltung sind die Business Academy Ruhr in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Dortmund, Sixclicks, der 3-Elemente-Kommunikationsagentur und Textprovider.

Rund 120 Gäste kommen zu den BarSessions, um sich über Themen rund um Social Media zu informieren, um in Gaeste_BarSession_Juni_2014entspannter Atmosphäre zu netzwerken und um sich in den Session-Workshops weiterzubilden. Der Abend beginnt um 18 Uhr traditionell mit dem Buffet, das die Muto-Gastronomie wie immer liebevoll vorbereitet. Für das Menü und die Xing-Ticketgebühr wird ein Kostenbeitrag von 20 Euro erhoben – Frühbucher zahlen 15 Euro. Anmeldungen erfolgen direkt über Xing. Bitte die Tickets ausgedruckt mitbringen – danke!

Ablauf der BarSession am Montag, den 8. Dezember 2014

  • 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr Come-In und Essen
    (Veganer bitte bestellt per Mail  an uns ein veganes Essen, danke!  [email protected] )
  • 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr Drei Newsspots aus der Social Media Welt
  • 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr Top Vortrag: “Hühnersuppenraumduft – Verkauf unmöglich“ 20.30 Uhr bis 20.45 Uhr Verlosung und Vorstellung der Session-Tische
  • 20.45 Uhr bis 21.30 Uhr Workshops für alle an verschiedenen Sessiontischen
  • Bis 22.30 Uhr: Ausklang

Location:
Daddy Blatzheim, An der Buschmühle (Navi kennt oft nur Hausnummer 3 – Einfach bis zum Ende durchfahren – 200 kostenlose Parkplätze), Der Eintritt ist für BarSession Gäste kostenlos – falls das Tor (links) nicht geöffnet ist bitte klingeln.

Kosten

Das Ticket für die BarSession kostet ab jetzt bis zum 14. November (Early Bird Ticket) 15 Euro – ab dem 15. November 20 Euro –also am besten rasch buchen!
Anmeldung bitte über Xing (Ticket ausgedruckt mitbringen)
oder, wenn es sein muss, per E-Mail: [email protected]

dokom21_Logo_best“Wir danken DOKOM21 für die freundliche Unterstützung durch die Bereitstellung des WLAN Hotspots für unsere BarSession Gäste”

 

flagge-logo-endversion

 

 

 

Die Wirtschaftsförderung Dortmund unterstützt die zweimonatigen BarSessions

 

textprovider-blaugrau1(1)

 

 

 

SMT_Logo_Layout_2.indd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sixclicks-logo-alternativ

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

2 thoughts on “BarSession am 8.12.14: Prof. Dr. Vieregge: Attacke Neukundengewinnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.