Das Video des Sommers 2012: PSY and the Gangnam Style! (Das Original)

Es ist schon erstaunlich, wie Bollywood Filme die Herzen der Menschen weltweit erobert haben – kommt nun eine ähnliche Welle aus Südkorea auf uns zu? Und zwar nicht im Bereich Movies – sondern Unterhaltungsmusik? Der südkoreanische Rapper Psy hat es mit einem total verrückten Musikvideo geschafft, die Charts der Welt zu stürmen – gerade in den USA machen Prominente wie Robbie Williams und Katie Perry über ihre Twitter-Kanäle Werbung für den witzigen Musiker Psy – und wieder einmal zeigt sich auch hier die Macht von Social Media!

Der „Gangnam Style“ wurde im Juli 2012 bei YouTube als frei zugänglicher Song hochgeladen und hält seitdem seinen Siegeszug über die ganze Welt. Gekonnt wurden alle Möglichkeiten eingesetzt, um über die sozialen Netzwerke virales Marketing zu betreiben. Statt Urheberrechte einzufordern machte man den Fans Mut, das Video zu parodieren – so dass es bis heute unzählige Videos gibt, die mehr oder weniger witzig und gekonnt das Original verulken. Jetzt hat es das Songvideo sogar bis zu Wikipedia geschafft – Applaus!

Einfach mal bei YouTube „Gangnam Style“ eingeben und staunen. Das Original ist kaum noch zu finden – so viele Parodien gibt es – unfassbar! Der Text ist übrigens leicht zusammengefasst: „Ich bin zwar nicht hübsch, aber sexy und phantasievoll und ich will spielen mit einem hübschen Girl, das sich zur rechten Stunde öffnet und mit mir spielt und abhebt…“

Hier das Original mit deutschen Untertiteln:


PSY – GANGNAM STYLE [german sub] von Nanne_926

Und hier meine Lieblingsparodie:

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.