Home / Marketing / Definition Review-Marketing: Warum Bewertungen im Online-Marketing so entscheidend sind

Definition Review-Marketing: Warum Bewertungen im Online-Marketing so entscheidend sind 0

OMR (Online Marketing Rockstars) begeistert mich seit Langem durch seine hervorragenden Interviews mit erfolgreichen Digital-Unternehmen, durch Podcasts, Videos, Events. Mit dem OMR Briefing (hier bei YouTube abonnieren) gibt es einen weiteren Kanal mit kurzen, knackigen Briefings zu wichtigen Digital-Marketing-Themen. Im OMR Briefing #8 geht es um „Review Marketing“. Review Marketing lässt sich in der digitalen Welt definieren als Feedback-Marketing – oder noch enger gefasst: Als Kundenbewertungs-Marketing. Denn webbasierte Kaufentscheidungen werden heute über Bewertungen getroffen. Und Google und Amazon spielen hierbei die entscheidende Rolle.

Review Marketing = Bewertungs-Marketing

Wie suchen Sie nach einem Produkt, das Sie interessiert? Welchen Weg finden Sie zielführender? Lassen Sie sich lieber vor Ort

Online-Rezensionen sind wichtiger als Preisvergleichseiten

beraten – oder bevorzugen Sie die Webrecherche? Falls Sie gern im Web suchen, was sind die Motive dafür? Wie genau gehen Sie vor bei der Suche nach einem neuen Haushaltsgerät? Einem Produkt aus der Unterhaltungselektronik? Einem Buch? Einer Reise? Einem Dienstleister?

Schon heute nutzen 65 Prozent der Webuser Rezensionen bei der Kaufentscheidung. 45 Prozent beginnen die Produktsuche schon direkt bei Amazon, da sie dort viele Bewertungen vorfinden. Erhalten Unternehmen viele negative Bewertungen, kann das schnell zur Existenzbedrohung führen. Es lohnt sich also, eine Review-Strategie zu entwerfen und konsequent zu verfolgen. Doch nun soll Philipp Westermeyer von OMR zu Wort kommen – in den folgenden vier Minuten wird wohl jedem Zuschauer klar, warum Review-Marketing so entscheidend ist.

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites