Ein Hut geht bei Facebook viral

Für Viele ist es einfach nur ein Hut aus dem Angebot von GAP. Für Bridget Hughes ist dieser Hut von GAP etwas ganz Besonderes und sie hofft, ihn mit Facebook wiederzufinden.

Ein unscheinbarer brauner Hut bedeutete für Bridget Hughes eine ganze spezielle Verbindung zu ihrer Mutter. „Dies ist der Hut, den meine Mutter oft während ihrer Chemotherapie getragen hat. Es war das einzige Kleidungsstück von ihr, dass ich immer mit mir tragen konnte,“ schreibt sie auf Facebook. Und hofft mit dem Posting diesen speziellen Hut wiederzufinden. Denn der Nachtflug nach El Paso, Texas auf dem Phoenix Sky Harbor International Airport wartete wurde dieser gecancelt und während sie eilig einen Ersatzflug organisieren musste und sich um das Hotel kümmern musste ging dieser Hut verloren. Was sie allerdings erst am nächsten Morgen realisierte. Natürlich war sie im Fundbüro des Flughafens, hatte aber kein Glück. Und so setzte sie sich hin und schrieb einen Facebook-Status, in dem sie genau erklärte was passiert war und warum der Hut ihr so wichtig ist.

Die Reaktionen bei Facebook waren unglaublich. Leute aus der ganzen Welt kommentierten, likten und teilten das Bild mit ihrem Lieblingshut. 150,000 Mal wurde der Post bisher geteilt und er hat mehr als 8,000 comments.  Zudem nahmen der NPR and die Los Angeles Times die Story in ihr Radioprogramm bzw. als Zeitungsmeldung auf.

Bisher ist der Hut noch nicht wiedergefunden worden, erzählte Bridget Hughes des Los Angeles Times, aber sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und wenn der Hut unwiederbringlich verloren bleibt? „Dann werde ich seinen Verlust zutiefst bedauern, mich zurselben Zeit aber gesegnet fühlen und sehr, sehr dankbar weil so viele Leute sich um mich gesorgt haben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.