Eva Ihnenfeldt: Xing-Workshop in Dortmund am 22. Oktober 2010

Xing ist als Businessnetzwerk nicht mehr wegzudenken. Vor allem Selbstständige und kleine Unternehmen profitieren von der Plattform, die mittlerweile weit über 9 Millionen Mitglieder gewinnen konnte. Laut einer aktuellen Studie haben etwa 40 Prozent der Selbstständigen und Kleinunternehmen, die bei Xing organisiert sind, schon Kunden darüber gewonnen. Doch ohne Wissen und Strategie ist selbstverständlich auch dieses Netzwerk für ein erfolgreiches Marketing wenig hilfreich…

Eva Ihnenfeldt, Web 2.0 und Social Media-Expertin, veranstaltet am Freitag, den 22. Oktober 2010 einen praxisnahen Tagesworkshop, der sich ausschließlich mit dem Business-Netzwerk Xing beschäftigt. Angesprochen sind Existenzgründer, Selbstständige, Unternehmer und Mitarbeiter von Firmen, deren Aufgabe Social-Media-Marketing umfasst.

Ziel des Workshops, bei dem die Teilnehmer mit ihrem Laptop aktiv ihr Xing-Profil bearbeiten können, ist die Entwicklung einer Marketing-Strategie. Folgende Schritte werden vollzogen:

  1. Zielfindung: welche Ziele verfolge ich mit meiner Xing-Mitgliedschaft? Wie kann ich innerhalb der Community meine Ziele effektiv verfolgen?
  2. Botschaft: wie lautet mein Produkt und meine Marketing-Botschaft und mit welchen Kontakten, Gruppen, Events und Statusmeldungen kann ich diese Botschaft positiv viral verbreiten?
  3. Zielgruppe: wer ist meine Zielgruppe, mit welchen Suchbegriffen kann ich sie identifizieren – und wie spreche ich neue Kontakte so an, dass Sie an einer Verbindung mit  mir – mit meinem Unternehmen – interessiert sind? Wie gewinne ich kompetente Mitarbeiter und freie Dienstleister?
  4. Strategie: das optimale Xing-Profil/ Xing-Profil und Suchmaschinenoptimierung/ Xing im Alltag: wer macht was wann/ Zeitmanagement/ Controlling

Xing-Marketing-Workshop am 22.10.2010 – maximal 8 Teilnehmer

Ort: B-1st-Software-Factory (direkt gegenüber den Westfalenhallen), Rheinlanddamm 201, 44139 Dortmund – Zufahrt und Parkflächen siehe hier

Zeit: 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr – für Getränke, Obst, Brötchen und Knabbereien ist gesorgt.

Kosten: 120 Euro zzgl. 19% USt. – der Eingang der Anmeldungen entscheidet über die Teilnahme.

Bei Interesse senden wir Ihnen gern per E-Mail weitere Informationen zum Workshop zu

Eva Ihnenfeldt
Social Media Agentur SteadyNews

www.newsletter-redaktion.de
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
Tel.: 0231/ 77 64 150
E-Mail: [email protected]

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

One thought on “Eva Ihnenfeldt: Xing-Workshop in Dortmund am 22. Oktober 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.