Facebook Account gesperrt: Ursachen und was man tun kann

Facebook sperrt häufiger Accounts, als man denkt. In den meisten Fällen wohl deshalb, weil der Account-Name nach einem Fake-Namen klingt. In einem solchen Fall wird der Account abgeschaltet, ohne dass der Besitzer eine Vorwarnung erhält. Das kann auch schon einmal Menschen treffen, die einen ungewöhnlichen Namen haben – oder die so heißen wir ein Prominenter. Auch Fanpages werden gesperrt, wenn sie sich nicht an die Facebook-Richtlinien halten. Meist sind Gewinnspiele schuld, die direkt auf der Fanpage durchgeführt werden, obwohl Facebook das seit einigen Monaten nicht mehr duldet. Was kann man nun tun, wenn der Account gesperrt wurde?

In Foren und Blog tauschen sich Betroffene zahlreich darüber aus, wie sie vorgegangen sind, um ihren Facebook-Account wiederzuerlangen. Fanpage-Betreiber hingegen können wohl nur erneut von vorn anfangen – die Fans und die Historie sind verloren.

Hier einige Tipps von Betroffenen:

  • Besser in englischer als in deutscher Sprache eine Mail an Facebook senden, da Facebook Mitarbeiter in den USA zuständig sind
  • Um Freischaltung des gesperrten Accounts bitten. Versichern, dass man mit dem Echtnamen angemeldet ist
  • Eine Kopie des Personalausweises einscannen und mitsenden zum Beweis
  • Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected]
  • Falls keine Antwort kommt, es nach einiger Zeit erneut probieren

Quelle: marc.eu

Für Fanpage-Betreiber ist dieser Beitrag von Thomaus Hutter sehr lehrreich: „Wettbewerbe zur Fangewinnung – aber richtig!“

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

2 thoughts on “Facebook Account gesperrt: Ursachen und was man tun kann

  • Reply Hans 12. Juli 2014 at 13:12

    Oder ganz lassen mit Facebook ist noch besser !

    • Reply Eva Ihnenfeldt 13. Juli 2014 at 12:42

      Ja die Sache die so einfach, aber schwer zu machen ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.