Facebook: Fanpage-Listen schnell finden

Das Erstellen von Fanpage-Listen zu einem bestimmten Thema ist sicherlich eine der Funktionen, die in die Nähe eines RSS-Readers kommt. Facebook erlaubt bekanntlich ja das Zusammenstellen von Fanpages zu einem bestimmten Thema, diese Listen können dann öffentlich oder privat genutzt werden. So kann man etwa einen Überblick über seine bevorzugten Themen zusammenstellen ohne gleich die ganzen Fanpages liken zu müssen. Und das Schöne: Eine Reihe von Leuten haben schon einige nützliche Listen zu bestimmten Themen erstellt.

Um diese zu finden bedarf es allerdings schon etwas Gehirnschmalz, denn Facebook bietet zwar seit einiger Zeit die Open-Graph-Suche an, aber dezidiert nach diesen Themenlisten zu suchen ist so eigentlich nicht möglich. Außer man tut sich ein wenig im Hilfebereich von Facebook um. Hier verrät Facebook dann auch bald, dass man mit nur einem Link Erfolg haben könnte: https://www.facebook.com/addlist Anders als bei dem Link über Interessen auf der linken Seite im Menü kann man hier nicht nur Listen neu erstellen, sondern auch nach ihnen suchen. Zudem werden einige möglicherweise interessante Listen auch schon vorgeschlagen, so dass man einfach schon aus der Vorauswahl einige in seine Interessen-Bookmarks übernehmen kann.

One thought on “Facebook: Fanpage-Listen schnell finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.