Facebook: Frühjahrsputz bei Likes

Facebook macht Frühjahrsputz und bewertet die Likes neu. Wer also bei seiner Fanpage sich schon wunderte warum die Anzahlen abnahmen kann sich beruhigen – Facebook wertet die Links von Accounts neu deren Inhaber entweder gestorben ist oder die deaktiviert wurden.

Private Fanpages sind dabei nicht davon betroffen. Facebook durchkämmt Business-Accounts und die von Celebritys. Dabei möchte Facebook eine höhere Qualität bewahren. Zudem beruhigt man die Anwender: Wenn in den nächsten Wochen die Zahlen bei den Fanpages fallen werde seien das nur diejenigen Accounts, die eh schon nicht aktiv waren. An den aktiven Nutzern würde sich so gesehen nichts ändern. Falls zudem ein deaktivierter Account wieder reaktiviert werden würde, würde dieser laut Facebook wieder ganz normal als Like zählen.

Quelle: Facebook-Blog

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.