Frank Tentler erklärt PR und Pressearbeit @ Social Web

Wie sieht im Zeitalter von Twitter, Facebook und Co. die Pressearbeit aus? Was für Grundlagen, Ziele und Strategien braucht man heute um auch im Social Web Aufmerksamkeit zu generieren? Fragen, die Frank Tentler für einen Vortrag bearbeitet hat.

Dass die Arbeit von Presseleuten sich durch das Social Web verändert ist spätestens seit dem Buch „PR 2.0“ nicht Neues mehr. Wer aber das Buch gerade nicht zur Hand hat und doch etwas Zeit, der sollte sich die Folien zu Gemüte führen, die Frank Tentler für einen Vortrag erstellt hat.

PR & Pressearbeit @ Social Web

85 Folien erklären einerseits die Grundlagen des Social Webs, gehen dann auf die Technik ein und ebenso auf die Art und Weise wie sich PR und Pressearbeit in den letzten Jahren verändert hat. Dass dabei öfters „Online First“ gilt beweist Frank Tentler selbst – denn bevor er den Vortrag gehalten hat, lud er ihn ins Netz zu Slideshare hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.