Lars Jordan, Marken-MEDIA: News und Trends von der CO-REACH in Nürnberg

Gastbeitrag von Lars Jordan: Am 21. und 22. Juni 2017 drehte sich auf der CO-REACH im Messezentrum Nürnberg alles ums Thema Crossmedia-Marketing. Zwei Tage lang konnten Besucher sich auf der Dialogmarketing-Messe bei Ausstellungen, Konferenzen, Workshops und Vorträgen über die News und Trends der Branche informieren. Experten und Marketingverantwortliche aus den Bereichen Print, Online, Social Media Marketing oder Mobile kamen wieder zusammen und diskutierten über die Neuheiten und Entwicklungen im Crossmedia-Marketing. Über 100 Sprecher waren in diesem Jahr vertreten, darunter bekannte Branchengrößen wie Anna Petrushkina von yahoo oder Christoph Assmann, Senior Social Media Manager bei Sixt.

Neu waren in diesem Jahr die Guide Tours, auf denen Besucher zu ausgewählten Lösungsanbietern crossmedialer Kampagnen geführt wurden und auf diese Weise Näheres zu Themen wie Kreation, Adressmanagement, Print, Online und Aussteuerung erfahren konnten. Auch die Gemeinschaftsfläche NeXXt Business Online-Marketing war eine Neuheit. Rund 30 Anbieter von Performance-Marketing, E-Mail- und Displaywerbung, SEO und SEA waren dort vertreten und informierten Besucher über ihre Angebote. Des Weiteren gab es Möglichkeiten, Virtual Reality-Technologien zu testen und sich mit Experten auszutauschen.

Party-Highlight am ersten Messeabend

Ein Highlight erwartete die Besucher am Abend des ersten Messetags mit der offiziellen Party. Neu in diesem Jahr: Die offizielle Messeparty wurde erstmals vom OMClub organisiert. Nach dem Motto „Jede Menge Überraschungen und alle Drinks inklusive – bis zum bitteren Ende“ wurde im Terminal 90 am Airport Nürnberg bis in die Nacht hinein gefeiert und in lockerer Stimmung auch ein bisschen weiter gefachsimpelt. Einer der Sponsoren der Party war die Marken-MEDIA lji GmbH.

Lars Jordan, Geschäftsführer von Marken-MEDIA, resümiert: „Die CO-Reach ist für uns im Bereich Onlinemarketing eine gute Ergänzung, um sich mit Kunden und Agenturen auszutauschen. Wie immer war der Mix der unterschiedlichen Aussteller interessant für uns. Ich bin gespannt, wie die Messe-Veranstalter es künftig schaffen, die Messethemen Print und Online noch besser miteinander zu verbinden.“

Die nächste CO-REACH findet vom 20. – 21. Juni 2018 statt.

Über Marken-MEDIA: 

Die Marken-MEDIA lji GmbH ist eine Agentur für E-Mail-Marketing mit Sitz in Hamburg. Das erfahrene Team berät Kunden bei Fragen rund um die Themen Newslettermarketing, Leadgenerierung und Neukundengewinnung. Zu den Schwerpunkten zählen Zielgruppenberatung und Adressselektion sowie  Konzeption, Erstellung und Versand von Newsletterkampagnen. Marken-MEDIA ist auf verschiedenen Messen und Veranstaltungen vertreten.

Kontakt
Marken-MEDIA lji GmbH
Ballindamm 39
20095 Hamburg
Deutschland

Lars Jordan
Telefon: +49 40 468 731 22
Web: www.marken-media.com
E-Mail: [email protected]

 

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert