MS-DOS-Games in Tweets spielbar

Bei manchen Dingen kann man ja einfach nur davonstehen und sich fragen: Warum machen die das? Das hier ist so ein Fall: Seit dieser Woche können alte MS-DOS-Games in Tweets eingebettet werden, diese sind dann direkt spielbar.

Bildschirmfoto 2015-05-03 um 12.51.04Twitter greift hierzu auf die Sammlung zurück, die sich im Internet.org-Archiv befindet. Die Spiele sind schon seit einigen Monaten generell im Browser spielbar. Um eines dieser antiken Schätzchen spielen zu können reicht es die URL des Internet.org-Archivs in einen Tweet einzubetten. Neben „Pac Man“ und „Donkey Kong“ findet man übrigens auch noch das originale „SIM CITY“ sowie „Castle Wolfenstein“. Letzteres aber ist offenbar nicht einbettbar. Aus Gründen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.