Online-Offline verbinden: Wenn Einzelhändler ihre Kunden zu Mikro-Influencern erklären

Stellen Sie sich vor, Sie sind in einem schicken Schuhladen und probieren verschiedene Modelle an. Falls Sie Ihre präferierten Schuhe fotografieren und mit einem bestimmten Hashtag bei Instagram posten, erhalten Sie einen Rabatt. Würden Sie das tun? Genau das hat die brasilianische Schuhmarke Melissa Shoes jetzt in zwei Filialen verwirklicht: Dort können Kunden und Shopping-Fans in extra errichteten Terminals ihre Lieblingsmodelle attraktiv platzieren und in sozialen Netzwerken posten. Gerade junge Menschen träumen ja häufig davon, Influencer zu werden und tun viel für ihren Traum – wäre es nicht geschickt, die jungen Mädchen und Jungen als Mikro-Influencer zu gewinnen, indem man sie herzlich willkommen heißt mit ihren Interessen?

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Wenn man bedenkt, wie viel Budget Marken in Influencer-Marketing stecken, ist diese kreative, leicht umzusetzende Idee doch vielleicht eine gute Idee für Einzelhändler im Bereich Fashion, Kosmetik, Frisuren… Aber auch Restaurants könnten mitmachen und Rabatte anbieten, wenn die Consumer und Gäste einen bestimmten Hashtag verwenden und ihre glückliche Erfahrung weitergeben an Freunde, Fans und Follower. Natürlich hat der eine „Mikro-Influencer“ eine Wahnsinnsreichweite, während der andere einen sehr exklusiven kleinen Freundeskreis mit Content versorgt. Doch aus kleinen Sachen werden große Sachen, und aus einer Idee wird womöglich ein Spaß, der noch zusätzlich den Laden füllt. Also einfach mal überlegen! Kreativität und Phantasie schlägt Preis. Die Menschen wollen ja shoppen und Spaß haben – also gebt ihnen, was sie sich wünschen….

mobilemarketer: Melissa Shoes taps micro-influencer tech in stores 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

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