Social-Media-Arbeiter in Kulturinstitutionen: Fragebogen des stARTcamp Köln

Noch nicht ganz Tradition, aber ein fester Anlaufpunkt für Social-Media-Interessierte ist das stARTcamp Köln. Am Samstag, den 14.09., wird die zweite Ausgabe des Barcamps stattfinden.

Wenngleich das Programm bei einem Barcamp noch nicht vorab feststeht, allenfalls gibt es Vorschläge im dazugehörigen Mixxt-Netzwerk, gibt es doch jetzt schon einen Einblick, der für Arbeiter im Social Web interessant ist. Denn das Team wollte vorab ein (un-) repräsentatives Stimmungsbild einfangen, wie Social Media Arbeit im Kulturbereich im Moment aussieht. Den dazugehörigen Fragebogen haben bis jetzt 16 Mitarbeiter an Kulturinstitutionen oder Selbstständige, die für diese arbeiten ausgefüllt. Es kommt so ein kleiner Einblick zustande, der auch für Nicht-Social-Web-Arbeiter bei Kulturinstitutionen interessant sein dürfte – etwa, woher man sich bei der Arbeit inspirieren lässt.

Quelle: stARTCamp-Köln-Blog

Der selbstständige Journalist und Social Media Redakteur Christian Spließ begleitet Unternehmen und Organisationen bei der erfolgreichen Umsetzung von Social Media Kampagnen. Christian Spließ ist einer der Social Influencer in NRW - vor allem über Twitter und Facebook.

www.homo-narraticus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert