Zurzeit nutzen in erster Linie US-amerikanische Firmen die Möglichkeiten des interaktiven Internets (Web 2.0), um ihre Position am Markt auszubauen. In Deutschland sind es noch wenige Unternehmen, die sich professionell an das Thema „Social Media Marketing“ heranwagen. Doch ganz ignorieren sollten Firmen das Web nicht. Der kostenlose Leitfaden „Social Media Marketing“ des Hightech-Verbandes BITKOM führt Interessierte in das Thema Social Media Marketing ein – mit Praxis-Tipps, Checklisten, einer Fallstudie und einem Glossar zu den wichtigsten Social-Media-Begriffen.
Zu den Inhalten des Leitfadens, der im Netz zum Download als 24-seitiges pdf bereit steht:
- Definition Social Media
- Überblick über die veschiedenen Plattformen
- Social Media Marketing
- Business Case
- Erfolgsfaktoren
- Werkzeug/ Instrumente
- Praxisorientierte Tipps
- Checkliste
Zum Leitfaden „Social Media Marketing“ des High-Tech-Verbandes BITKOM