We are Social: So nutzt Deutschland das Social Web

Alle Jahre wieder erstellt die Firma We are Social eine Übersicht über Zahlen und Nutzungsverhalten im Social Web. Glücklicherweise, denn wenn man im Bereich Social Media unterwegs ist hört man ja des öfteren die Frage, wieviele Nutzer denn Facebook jetzt in Deutschland hat oder wieviele Twitterer es gibt. We are Social hat dazu ein Slideshare online gestellt, dass einen schönen und kompakten Überblick über die verschiedenen Dienste gibt.

Für Deutschland stellt sich das momentan Anfang Januar 2015 so dar:

wearesocial_digitalgermany_snapshot_platforms

 

Daniel Rehn hat dann mal die veröffentlichen Nutzerzahlen genommen und auf die Anzahl der Prozente runtergerechnet. Dabei kommt er zu folgendem Ergebnis:

User in D bei 80,8M Einwohnern: #Whatsapp: +21M #FB Messenger: +12,1M#Skype: +7,2M #Twitter: +5,7M #Instagr: +3,2M

Facebook dürfte dann etwas mehr als 12,1 Milliarden sein. Näheres zu den Daten kann man sich bei der Slideshare von We are Social anschauen.

[slideshare id=43720110&doc=wearesocialsguidetodigitalsocialandmobilein2015v01-150120180554-conversion-gate01]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.