Sprachnachricht mit der Facebook Messenger App senden

Bisher sah ich für mich keinen wirklichen Sinn in der Messenger App von Facebook – ich nutzte einfach die „normale“ Facebook App auf dem Smartphone. Doch seit Anfang 2013 gibt es eine neue Funktion, die mir gut gefällt: Man kann per Facebook Messenger bis zu 60 Sekunden Sprachnachrichten versenden statt Text. Das geht sehr leicht und macht Spaß.

Zunächst muss man sich die App im Store herunterladen – das ist kostenlos. Sobald man sich dort mit dem Facebook Account angemeldet hat, kann man einem oder mehreren Facebook Freunden Nachrichten senden und chatten. Hat man die Push Funktion aktiviert, wird man automatisch über neue Nachrichten informiert.

Um Sprachnachrichten zu senden klickt man unten rechts auf das „Schreib“-Symbol. Man wählt einen oder mehrere Freunde aus, denen man die Sprachnachricht senden will. Links neben dem Schreibfeld klickt man auf das „+“ Zeichen. Nun öffnet sich ein Feld mit Emoticons, der Kamera – und eben rechts mit der Funktion, Spachnachrichten aufzunehmen.

Klickt auf das Mikrofon, erscheint unten ein roter Knopf. Auf diesen Knopf muss man drücken, so lange man spricht. Lässt man los, ist die Aufnahmefunktion beendet. Die App sendet sofort automatisch die Aufnahme – man kann sich leider nicht zuvor die Sprachnachricht anhören und eventuell wiederholen bzw. löschen.

Hier eine gute Anleitung aus Chip.de mit Android Download Link – der Facebook Messenger ist allerdings auch für IOS verfügbar

Und hier ein YouTube Video zur aufgepimpten Facebook Messenger App – zwar auf Englisch, aber leicht verständlich

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

2 thoughts on “Sprachnachricht mit der Facebook Messenger App senden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.