Termine: Social Media Treffen im Ruhrgebiet im Mai, Juni 2010

Die Treffen von Web 2.0-Aktivisten mehren sich. Während weiterhin die dreitägigen BarCamps deutschlandweit großzügig verteilt sind, gibt es im Ruhrgebiet immer häufiger Abend uns Wochenenden, an denen sich Social Media Profis und Social Media Interessierte treffen, Vorträge halten, diskutieren und Ideen entwickeln.

Im Folgenden ein loser Überblick über die nächsten Termine (UPH ist das Unperfekthaus in Essen-City)

29.4. mein Vortrag im B-1st, Do
4.5. GABAL- Webvideo-Abend im UPH

6.5. Best Practices Stammtisch im UPH

6.5. Bloggertreff in Dortmund
11.5. Kreativmesse in Do. im FZW
12.5. Hafenmeister-Bloggertreff in Duisburg (regelmäßig alle zwei Wochen)
26.5. Community Stammtisch BVCM im UPH
31.5. Webmontag in der Uni-Witten-Herdecke
19.,20.6. Videocamp im UPH
30.06, 19.00 Uhr, Twittwoch im Unperfekthaus

Übersicht BarCamps in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Wenn jemand noch etwas ergänzen möchte – gerne! Was ich in den Kommentaren finde, werde ich zur Liste hinzufügen. Außerdem werde ich diese Termin jetzt auch in den Dienstags-Steady-Newsletter mit aufnehmen – lohnt sich vielleicht, Abonnent zu werden…

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

2 thoughts on “Termine: Social Media Treffen im Ruhrgebiet im Mai, Juni 2010

  • Reply thirtyseven 22. April 2010 at 21:42

    Am 6.5. ist auch wieder ein Treffen der Blogger aus Dortmund (http://doblogger.de/) – die treffen sich jeden 1. Donnerstag im Monat.

  • Reply Eva Ihnenfeldt 23. April 2010 at 14:38

    Danke! Ich mache das jetzt regelmäßig – bin also wirklich dankbar für Termine – gerne auch mit verweisendem Link 😉
    Und suche noch nach dem passenden Keyword für die Headline: Web-Aktivisten Termine? Web 2.0-Termine? Social Media Terminkalender? Wonach googlen Interessierte wohl?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.